09.03.2024 - 00:21

Mammuts setzen sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Eispiraten durch!

Ein Spiel das gerade in der Anfangsphase davon geprägt war, dass keine Mannschaft den ersten Fehler machen wollte.

Dies und die klasse Leistung von Dorfens Goalie Marek waren dann auch der Grund, warum das erste Drittel torlos endete.

In der 22. Minute gelang es dann Müller M. mit einem flachen Schuß aus dem Slot, die Mammuts in Führung zu bringen. Der Ausgleich lies allerdings nur knappe sechs Minuten auf sich warten.

Das es trotzdem mit einer Führung in die zweite Drittelpause ging, war einem sensationellen Handgelenksschuß von Saloranta zu verdanken, der Dorfens Goalie und auch die Zuschauer überraschte.

Diese knappe Führung hatte bis in die Endphase des Spiels bestand, die es nochmal in sich hatte. Aufgrund zwei ausgeprochener Strafen gegen Schongau, hieß es bei 56:20 mit zwei Mann weniger auf dem Eis, diesen Stand zu verteidigen.

Hier zeigte Newcomb, dass er nicht nur vorbildlich kämpfen kann, sondern erzielte in einem Alleingang das vorentscheidende 3:1!

Die Eispiraten versuchten sich zwar noch gegen die Niederlage zu stemmen, aber den Endstand erzielte Lautenbacher 17 Sekunden vor Schluß, nachdem Golaie Marek seinen Kasten verlassen hatte.

Tore für die Mammuts:

Matthias Müller, Ville Saloranta, Mathieu Newcomb und Jonas Lautenbacher