17.03.2024 - 21:28

Mammuts besiegen Riverrats mit 7 : 6

RESPEKT vor dieser Mannschaftsleistung!

Die Voraussetzungen waren krankheitsbedingt wirklich nicht die besten, aber der heute gezeigte Einsatz und Wille, die Heimserie nicht reißen zu lassen, rechtfertigt dann auch den in Summe vielleicht etwas glücklichen Sieg für die Mammuts.

Für die Zuschauer ein Eishockeyleckerbissen über 60 Minuten. Ein Tor das vielleicht keines war und ein wahrscheinliches Tor, dass nicht gegeben wurde, rundeten das 7 : 6 Torspektakel ab.

In einem ausgeglichenem Spiel hatten die Riverrats den besseren Start und konnten mit einem Doppelschlag innerhalb von 13 Sekunden mit 0:2 in Führung gehen. Der Anschlußtreffer durch Newcomb in der 16 Minute hielt die Mammuts im Spiel, obwohl Geretsried kurz vor der Pause noch auf 1:3 erhöhen konnte.

Umgekehrtes Ergebnis im zweiten Drittel, welches die Mammuts durch Tore von Steiner, Newcomb und Seelmann für sich entscheiden konnte.

Daher ging es mit einem 4:4 ins Schlussdrittel, in dem unsere Jungs durch ein umstrittenes „technisches Tor“ durch Hoferer erstmalig in Führung gehen konnten. Eine Führung, die aber leider keine zwei Minuten gehalten werden konnte.

Das einzige Überzahltor an diesem Abend durch Saloranta brachte in der 51. Minute die erneute Führung und diesmal konnten die Mammuts innerhalb von nur 44 Sekunden nachlegen. Seelmann (Spieler des Tages) gelang sein zweiter Treffer zum vorentscheidenden 7:5.

Geretsried gelang zwar bei 59:35 der Anschlußtreffer zum Endstand von 7:6, aber die Mammuts gaben den Heimsieg nicht mehr aus der Hand.

Somit ein ganz großer Schritt Richtung Klassenerhalt, da der Vorsprung auf den Abstiegsplatz mit diesem Sieg auf neun Punkte ausgebaut werden konnte.

Tore für die Mammuts:

2 x Florian Seelmann, 2 x Mathieu Newcomb, Kevin Steiner, Tobias Hoferer und Ville Saloranta