07.01.2024 - 08:25

EAS U17 Jugend – International ins neue Jahr!

Wenn schon ein Team aus Tirol zu Gast ist werden schon mal die Landeshymnen aus Bayern und Tirol angestimmt. So bekam diese Begegnung einen durchaus würdigen Rahmen. Im Anschluss wurde allerdings wieder Eishockey gespielt und ob da alles so würdig war liegt sicher immer im Auge des Betrachters.

Das 1.Drittel, geprägt durch Zurückhaltung unsererseits, war nicht schön. Zu sehr auf Distanz konnte der Gegner seine Spielzüge in Selenruhe ausprobieren und in der 12.Spielminute zu Recht in Führung gehen. In der Drittelpause wurde, durch Trainer Andreas Leschinger, auch Klartext gesprochen. Das war nicht das Niveau, welches immer und immer wieder trainiert worden ist.

Mit mehr Selbstvertrauen startete der zweite Spielabschnitt. Zwar legten die Gäste aus Tirol nochmals nach und erhöhten auf 0:2, allerdings konnte schlimmeres verhindert werden. Das aber nur, weil unser Torhüter Ludwig Negele sein Handwerk versteht und unzählige brenzliche Situationen abwenden konnte. Ein großes Lob sei an dieser Stelle angebracht.

Endlich das letzte Drittel war erreicht, denn erst dann ist unsere U17 Jugend auf ihrem Leistungslevel angekommen. Auch gestern Abend sollte sich dieses Phänomen erneut beweisen. Es fielen Tore und das auch noch im Tor der Gegner! Zwei wunderschön ausgearbeitete Torschüsse, die durch Felix Kühner sauber dort platziert worden sind, wo es dem Gegner schmerzt. Die Gäste aus Tirol blieben „leider“ nicht untätig und setzten nach, um ihren Sieg von 2:4 zu besiegeln.

Fazit: Den Tabellenzweiten schruppt man nicht so eben weg, aber der Leistungswillen aus dem 3.Drittel in die ersten zwei Spielhälften übertragen und ein Sieg wäre in greifbare Nähe gerückt. Von Beginn an scharf und ja auch mal frech sein!

Unsere Statistik:

  • Torschütze: Felix Kühner (52./56.)

Die Tore wurden erzielt mit freundlicher Unterstützung von:

Niklas Denker u. Severin Echtler

Strafzeiten:

EAS U17: 16 Minuten

Team Tirol U17: 19  Minuten + 20 Minuten Disziplinarstrafe