03.03.2017 - 13:20

Heute geht es um die Wurst! – Wir sind dabei …

Nur noch wenige Stunden trennen uns von der Gewissheit über den Ausgang des Spitzenspiels am heutigen Abend im Eissportzentrum Schongau. Zu Gast die Sportsfreunde aus dem Passauer Land, die vermutlich in Kürze ihre Anreise beginnen werden. Auf diesem Wege wünschen wir euch eine gute und vor allem sichere Fahrt nach Schongau.

Das Wetter passt, die Stimmung ist gut und wie wird es heute Abend zum Ende hin ausgehen? Was wären wir gut, wenn wir das wüssten. Im Rahmen der gestrigen EAS Vorstandssitzung wurde intern sogar ein Spielvoting abgegeben und wir können euch versichern, dass alle Teilnehmer auf einen Sieg der Mammuts gesetzt haben. Der richtige Tippgewinner muss übrigens eine Runde schmeißen.

Die Anspannung im Team dürfte hoch genug sein, denn wie häufig in den letzten Jahren hatten wir diese oder ähnliche Situationen. Ja zum Ende hin gibt es nur noch eine wirkliche Lösung und die heißt nochmals alle Reserven zu mobilisieren, den Kopf irgendwie klar zubekommen und geiles Eishockey aufs Eis zubringen. Wäre da nicht immer diese Anspannung vielleicht doch zu versagen und die Erwartungshaltung des Einzelnen nicht erfüllen zu können.

Liebe 1.Mannschaft,

wir wollen euch folgendes mit auf den Weg geben;

Von klein auf spielt ihr schon Eishockey und so viel hat sich gar nicht geändert. Damals schauten Mama und Papa noch zu und es gab Doppelkekse sowie Obst in den Spielpausen. Den furchtbar süßen und legendären Zitronentee wollen wir nicht vergessen. Und heute? Nun ihr alle seid etwas größer geworden und nicht nur Mama und Papa schauen zu, sondern die gesamte Schongauer Fangemeinde. Gut vermutlich mögt ihr keinen Zitronentee mehr, Doppelkeks und Obst sind womöglich auch nicht mehr der Renner. Dafür gibt es jetzt andere Sachen, die auch nicht von „Schlechten Eltern“ sind. Was sagte einst der Trainer vor einem Spiel? Wir kennen es doch nur zu gut. Klare Spielzüge, die Scheibe laufen lassen, miteinander spielen und ganz wichtig im eigenen Drittel stark sein! Die Torchancen ergeben sich dann von ganz allein. Ganz simples Eishockey führt häufig schon zum Erfolg. So oder ähnlich wird es auch heute Abend klingen.  

Genug der vielen Worte, denn jetzt müssen Taten folgen. Allen Fans beider Teams möchten wir an dieser Stelle an ihre Vernunft erinnern. Viele Kinder sind auch heute zu Gast im Eissportzentrum Schongau. Das Spiel wird nicht in den Zuschauerrängen entschieden, sondern auf der Eisfläche! Sonst bräuchten sich beide Teamgruppen nicht treffen. Wir wollen mit unseren Gästen aus Passau einen schönen Familienabend im Eissportzentrum Schongau erleben.

Und noch etwas aus dem internen Nähkästchen: Unbedingt im PUCK Stüberl beim Peter vorbeischauen. Da soll es etwas geben, so ganz ohne Bezahlung. Also frei halt. Mehr wissen wir auch nicht. Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Wir wünschen allen Besuchern einen schönen Abend und sagen: Herzlich Willkommen EHF Passau!

EA Schongau –Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Wurst