30.03.2024 - 20:39

Schluss, aus und vorbei!

Nach sage und schreibe 50 Spielen (6 x Vorbereitung, 30 x Hauptrunde und 14 x Abstiegsrunde) geht die Bayernligasaison 2023/24 für unsere Mammuts mit einer Niederlage in der Overtime zu Ende.

Drei Minuten haben am Ende gefehlt, damit die drei Punkte bei den Mammuts geblieben wären.

Das erste Drittel konnten unsere Jungs durch ein Tor von Hoferer zwar für sich entscheiden, doch im Mittelabschnitt hatten die Gastgeber den besseren Start, doch durch Tore von Newcomb (2:2) und Seelmann (4:3), gelang es den Pirates nicht davonzuziehen.

Im Abschlussdrittel dann der bessere Start bei der EAS, die durch Hoferer und Saal wieder mit 4:5 in Führung gingen. Drei Minuten vor Schluss dann leider noch der Ausgleich durch Buchloe, denen in der Overtime auch noch der Siegtreffer gelang.

Tore für die Mammuts:

2 x Tobias Hoferer, Mathieu Newcomb, Florian Seelmann und Stefan Saal

 

Somit geht es für die EA Schongau jetzt in eine wahrscheinlich kurzweilige Sommerpause, in der ein gewisser Umbruch in der Mannschaft zu erwarten ist.

Aber auch im Umfeld der Mammuts wird es die ein oder andere Veränderung geben, bevor es in die Saison 2024/25 geht. Zudem startet am Dienstag bereits die Dachsanierung, welche bis zum 15. September andauern soll.

Also genießt den Sommer und seid gespannt, was er den Mammuts bringen wird!