30.09.2016 - 12:31

Willkommen an Bord …

Die meisten von euch werden es bereits gemerkt haben, denn unser PUCK-Stüberl hat neue Wirtsleute bekommen. Eine ganze Familie hilft mit, um den Wünschen der Gäste Rechnung zu tragen. Eine völlig neue Herausforderung? Auf keinen Fall, denn das Element Wasser in den unterschiedlichen Aggregatszuständen ist der Wirtsfamilie Peter Freißl nicht wirklich fremd. Im Sommerhalbjahr vielen Badenixen bekannt durch den Kiosk im Altenstädter Freibad suchte die Familie nach einer Wirkungsstätte im Winterhalbjahr. Schon aus diesem Grund war man am Pachtvertrag der Stadiongaststätte PUCK im Eissportzentrum Schongau sehr interessiert. Eine bessere Ergänzung zwischen Sommer- und Winterhalbjahr konnte sich kaum auftun. Die Verhandlungen zwischen dem TSV Schongau v. 1863 e.V./Abt. Eislauf und den neuen Bewerbern gestalteten sich relativ unkompliziert und so konnte zum Ende der Sommerpause ein neuer Pachtvertrag unterzeichnet werden.

Inzwischen sind die ersten zwei Wochen Betrieb vorüber und die eine oder andere Veränderung mag ins Auge gefallen sein. Beispielsweise hat ein „Büble“ den Weg in unser Wohnzimmer gefunden. Mit ihm verbunden ein neuer großer Sponsor hinter dem sich das Allgäuer Brauhaus verbirgt. Wir möchten neben der ganzen Familie Freißl auch diese Unternehmensgruppe recht herzlich willkommen heißen. Der Erfolg hängt ja bekanntlich immer vom Mitmachen ab und darum freut sich die Familie Peter Freißl auf euren Besuch im PUCK-Stüberl. Ihr habt vor mit der ganzen Mannschaft vorbeizuschauen und wollt gescheit bewirtschaftet werden. Dagegen spricht nichts, aber eine rechtzeitige Anmeldung würde die Vorbereitungen enorm erleichtern. Ob die legendäre Currywurst mit Pommes, Schnitzel oder Leberkas bis zum abwinken. Eure Wünsche können bei Voranmeldung einer größeren Gruppe leichter erfüllt werden. Die Kontaktdaten vom Peter Freißl & Family findet ihr ganz leicht auf der EAS Homepage.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

peter-freissl