22.09.2020 - 16:48

Trainingscamp U7 & U9 – Auftakt in eine heiße Saison 2020/2021 …

Ein Wochenende der besonderen Art haben unsere Einsteiger der U7 & U9 Bambinitruppe bereits absolviert. Und das nicht nur auf heimischen Eis, sondern auch mit Aktivübungen im Außenbereich des Schongauer Eissportzentrums. Die Skill-Box mit ihrem Alleinstellungsmerkmal in der Region wollen wir als Übungscenter an dieser Stelle nicht vergessen. Kondition, Koordinierung auf dem Eis und die persönliche Schärfe eines jeden einzelnen Spielers sollen bis ins Detail im späteren Spielbetrieb verinnerlicht werden. Damit kann man quasi nicht früh genug beginnen. Und wo bleibt der aktive Saisonspielbetrieb 2020/2021 im Nachwuchsbereich? Habt noch etwas Geduld! Die Verantwortlichen aller Vereine und der BEV haben euch bestimmt nicht vergessen. Wenn die Teamgruppen der 1.Mannschaften spielen dürfen ist das ein positives Signal für den Nachwuchs, denn hier wird gleichermaßen getestet, ob die örtlichen Hygienekonzepte umgesetzt werden können. Wenn vielleicht auch nicht so „pünktlich“ gestartet wird wie in der Vergangenheit üblich, liegt das schlicht und ergreifend am Pandemie-Jahr, welches ja unser aller Leben durcheinander gebracht hat. Im Redaktionsteam der EAS sind wir sehr zuversichtlich, dass auf jeden Fall im Nachwuchs ein Spielbetrieb durchgeführt werden kann. Alles andere würde nämlich gar keinen Sinn  ergeben.

Die heutige 7-Tage-Inzidenz liegt laut RKI bei 19,95 im LK WM. Sicher besser könnte dieser Wert immer sein, aber er liegt unter allen kritischen Werten. Bleibt gesund! …