31.07.2021 - 16:23

Realschule feiert Gottesdienst im Eisstadion

Wir freuen uns sehr, dass unser Schongauer Eisstadion einen würdigen Rahmen für die tolle Abschlussfeier der Pfaffenwinkel Realschule bieten konnte und wünschen allen Absolventen alles Gute für das kommendes Berufsleben!

Eine Passage der Abschlußrede von Schuldirektor Eder wollen wir dabei hervorheben:

„Dass wir heute diesen Gottesdienst so feiern konnten, ist auch der Zusammenarbeit mit dem TSV Schongau geschuldet. Ich bedanke mich besonders bei Herrn Siegl und Herrn Konstantin für die Möglichkeit, die Eissporthalle zu nutzen“, sagte Schulleiter Armin Eder.

Die Realschule sei nun Vorreiter gewesen, viele hätten gesehen, wie gut das Eisstadion für Events genutzt werden könne, sagte Eder. Vielen sei das wohl noch gar nicht bewusst. „Vielleicht sind jetzt einige darauf aufmerksam geworden und buchen das Eisstadion künftig auch für Veranstaltungen.“

Fotos: Hans-Helmut Herold

Eisstadion Schongau: Heimat der Mammuts und Gastgeber für die Realschule Pfaffenwinkel