07.09.2018 - 13:10

Punktezählerlehrgang – Wir brauchen Unterstützung …

Liebe Eissportfreunde,

ein jedes Spiel braucht zur Durchführung eine Menge Personal, welches nicht in Hülle und Fülle zur Verfügung steht. Am 18.09.2018 ab 19:30 Uhr findet im Sportzentrum Landsberg/Lech ein Punktezählerlehrgang zur Einweisung in den Bereich Sprecherkabine statt. Die wichtigsten Grundlagen in Punkto Zeitnahme und Spielbericht werden erläutert und helfen enorm diesen Job verantwortungsvoll zu betreuen. Ohne Sprecherkabine kann ein Spiel nicht angepfiffen werden.

Einige Sorgenfalten tun sich auf, denn nach dem aktuellen Stand gibt es einfach Lücken in der Abdeckung aller Heimspiele. Diese reichen von den Bambini bis ganz hoch zur 1.Mannschaft.

Vor kurzem haben wir noch zusammen gefeiert und ihr habt eure Verbundenheit mit der Eislaufabteilung mehr als deutlich unter Beweis gestellt. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Jetzt brauchen wir abermals eure Unterstützung. Die Eislaufabteilung Schongau würde sich freuen, wenn auf diesem Wege noch Freiwillige zur Unterstützung des Teams Sprecherkabine gefunden werden.

Hier die Einladung der Kollegen des BEV:

·         Punktezählerlehrgang

·         Eissportzentrum Landsberg am Lech

·         Sportgaststätte

·         Dienstag, den 18.09.2018 ab 19:30 Uhr

Hintergrundinfos beantwortet euch gerne unser Jugendleiter Gerhard Siegl:

gerhard.siegl@ea-schongau.de

Danke an Alle für eure Verbundenheit.