13.11.2014 - 13:46

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau : (Fr. 07.- So. 09.11.2014) …

Der statistische Rückblick:

Junioren: EV Fürstenfeldbruck – EA Schongau 1 : 6 ( 0 : 3 / 0 : 0 / 1 : 3)

  • Trotz einiger Ausfälle konnten sich die EAS-Junioren in Fürstenfeldbruck klar durchsetzen. Durch Tore von Maximilian Finsterwalder (5.) und einen Doppelschlag von Wladimir Seewald und erneut Maximilian Finsterwalder(10.) führten sei schon schnell mit 0 : 3.  Im torlosen Mittelabschnitt verflachte die Partie – erst als die Gastgeber in Überzahl auf 1 : 3 verkürzen konnten, legten die Schongauer noch drei Treffer nach (Richard Schratt 53. und 60., sowie Alexander Nierer – 57. Minute).
  • Strafen: je 14 Minuten
  • Tore: Maximilian Finsterwalder (2), Richard Schratt (2), Wladimir Seewald, Alexander Nierer.
  • Assist: Kevin Steindl (2), Alexander Nierer, Sebastian Thomas, Michael Mertes, Thomas Halmbacher, Wladimir Seewald.

 

Jugend: EV Fürstenfeldbruck – EA Schongau 5 : 3 (0 : 0 / 3 : 1 / 2 : 2)

  • Zwei Tage zuvor war es den EAS-Jugendlichen nicht so gut ergangen. In einem Spiel zwei gleichwertiger Mannschaften hatten das Team der Trainer Leschinger/Lipp nicht das Glück auf ihrer Seite – beste Chancen gingen zu Hauf ans Torgestänge . Nach einem torlosen Auftakt, geriet die EAS innerhalb „schwarzer 5- Minuten“  im Mittelabschnitt mit 3 : 0 in Rückstand. Mit gutem Einsatz kamen sie wieder auf 3 : 2 heran. In Überzahl bauten die Hausherren den Vorsprung wieder aus – 4 : 2 (48.). Noch einmal konnten die Schongauer verkürzen – 4 : 3 (51.) – doch zwei Minuten vor dem Ende war das 5 :3 die Entscheidung.
  • Strafen: EVF 6 – EAS 12 Min.
  • Tore EAS: Stefano Gangemi (2), Lukas Henger.
  • Assist: Stefano Gangemi, Tobias Merk, Albert Neuner, Maximilian Wollitz, Maximilian Finsterwalder.

 

Schüler: Wanderers Germering – EA Schongau 14 : 0 (3 : 0 / 3 : 0 / 8 : 0)

  • Zwei Drittel hielten sich die Schongauer Schüler gegen die altermäßig und körperlich überlegenen Gegner nach Möglichkeit tapfer und gut mit. Da man durch Ausfälle  aber auch nur einen kleinen Kader zur Verfügung hatte, war im Schlussdrittel mit den Kräften Schluß und die Niederlage wurde erneut bitter.
  • Strafen: WG 8 – EAS 0 Min.

 

Kleinschüler:  EA Schongau – EV Moosburg 5 : 5 ( 0 : 1 / 4 : 1 / 1 : 3)

  • Mit einigen Abstimmungsproblemen im jungen Team  – am Ende reichte es nicht ganz zu einem Sieg. Dennoch eine Leistung auf die aufgebaut werden kann. Das Augenmerk der Trainer Michael Schubert-Brod/ Björn Michels liegt nun auf der Verbesserung des Zusammenspiels  – es sollte hier noch eine gute Steigerung zu erreichen sein.
  • Strafen: je 4 Min.
  • Tore EAS: Magnus Ostler (2), Justin Deutsch, Dominik Wollitz, Samuel Fischer.
  • Assist: Dominik Wollitz (2), Emilio Schubert, Samuel Fischer, Magnus Ostler.

Die nächsten Spiele des EAS-Nachwuchs: (Fr. 14.- So. 16.11.2014)

  • Junioren: EA Schongau – EHC Waldkraiburg; Sa. 15.11.; 15:00 Uhr
  • Jugend: -spielfrei –
  • Schüler: EA Schongau – EV Bad Wörishofen; Sa. 15.11.; 11:45 Uhr
  •                   EA Schongau – Wanderers Germering; So. 16.11.; 11:30 Uhr
  • Kleinschüler: -spielfrei-