01.05.2016 - 12:10

Mammutaufgabe – Jetzt müssen wir als Verein zusammenstehen! …

Liebe Eissportfreunde,

alle nötigen Informationen zur bevorstehenden JHV der EAS haben inzwischen vermutlich jedes Mitglied erreicht. Wir als Onlineteam hoffen, dass die Tragweite der gegenwärtigen Situation bei jedem angekommen ist. Drei große Themenbereiche zum Fortbestand der Eislaufabteilung müssen in einen neuen Verantwortungsbereich überführt werden. Welche sind das?

  • Neubesetzung 1.Vorstand
  • Neubesetzung Kassier (nur Spielbetrieb)
  • Zukünftiger Betreiber Eissportzentrum Schongau

Die ersten zwei Bereiche werden hoffentlich am kommenden Mittwoch, den 04.05.2016 erfolgreich besetzt werden können. Die Frage um den zukünftigen Betreiber werden wir nicht am Mittwoch abklären können, denn dazu wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt entsprechende Fachgremien geben. Diese Fachgruppen bestehen aus Vertretern des TSV, der EAS und der Stadt Schongau.

Einen Schritt vor dem anderen so ist die sinnvolle Vorgehensweise, die über das weitere Vorgehen entscheiden wird. Finden wir keinen 1.Vorstand passiert das was vor zwei Jahren beinahe Wirklichkeit geworden wäre. Kommissarisch würde der 1.Vorstand des TSV die Amtsgeschäfte der EAS überhernehmen. Dieses jedoch nur mit einer Schonfrist von etwa zwei Wochen. Ist unsererseits, nach Ablauf der Schonfrist, kein Kandidat gefunden wird das Auflösungsverfahren der Abteilung eingeleitet. Der Anfang vom Ende der jahrzehntelangen Eissportgeschichte in Schongau. Weitere Gespräche über den zukünftigen Betreiber des Eissportzentrums wären sozusagen gegenstandslos.

Ein neuer 1.Vorstand wird nicht aus den Reihen der jetzigen Vorstandschaft kommen, denn die Kolleginnen und Kollegen haben bereits alle ein Vorstandschaftsmandat und damit mehr als genug Arbeit. Also kann es eigentlich nur ein nettes Mädel oder ein Bursche aus dem Umfeld der EAS sein. Im Zweifelsfalle natürlich auch gern ein Paar im Doppelpack. Warum nicht? Wenn man den Partner gleich mitbringt, der für dieselbe Sache einsteht, sind auch keine Widrigkeiten innerhalb des familiären Umfeldes zu erwarten. Nur Mut! Ein engagiertes Vorstandschaftsteam erwartet dich auf jeden Fall.

Im zweiten Teil geht es um einen neuen Kassier für den Bereich Spielbetrieb der EAS. Es gibt nämlich auch den Bereich Stadionbetrieb, der sehr zuverlässig vom Karbach Oli geleitet wird. Was muss man da können? Nun Ahnung von Zahlen und einer ordentlich geführten Buchführung wären schon wichtig. Achtung! Man muss kein Steuerprofi sein, denn dafür haben wir ein Steuerberatungsbüro. Eine gescheite Einweisung erfolgt durch unsere Evi, die im Hintergrund mit Sicherheit dem „Neuling“ stets zur Seite stehen wird.

Ja was sollen wir noch sagen. Es kommt jetzt auf jeden Einzelnen an. Zögert nicht am kommenden Mittwoch die Hand zu heben und wartet auf keinen Fall darauf, ob es vielleicht jemand anderer tut.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Liebe Erwachsenen