10.02.2020 - 16:56

Game of the week – U9 Bambini …

EA Schongau U9 vs. Turniermannschaften
Versprechen eingelöst, denn am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei unseren Kleinsten, die einmal mehr bewiesen haben welch charmante Truppe sie sind. Als Gastgeber im eignen Haus galt es folgende Teams willkommen zu heißen: ESV Türkheim, EC Peiting und ESC Geretsried. Das Trainergespann um Christian Arpke und Andreas Brod konnte personell aus dem Vollem schöpfen. Vier starke Reihen bildeten ein Konvolut, welches in der ersten Spielbegegnung dem Team des ESV Türkheim gegenüberstand. Und es wurde eine knifflige Begegnung, die gleich zu Beginn unserer Mannschaft alles abverlangte. Im Spielmodus von 24 Minuten (durchlaufend, mit Wechsel der Reihen nach jeweils 60 Sekunden) war diese Partie kräftezehrend und zum Ende musste man sich mit 2:4 geschlagen geben. Eine Verschnaufpause kam da gerade recht. In der nun folgenden Begegnung war eine alte Rechnung offen. Musste unser Team doch beim letzten Turnier Federn lassen. Das hatte man nicht vergessen. Der ESC Geretsried war schlagbar und das war selbstverständlich auch das gemeinsame Ziel unserer U9 Bambini. Unsere Torhüter (drei an der Zahl) galt es schützen und nach vorne wahrlich alles in die Waagschale zu werfen. Es war nicht einfach, denn auch bei Turnierspielen in dieser Altersklasse gibt es nichts geschenkt. Die Sieger waren jedoch unser Mädel und die vielen Burschen, die sich über ein 3:1 Sieg freuen durften. Das Gegentor auch noch beim Torhüterwechsel gefallen, konnte verschmerzt werden. Das Schwierigste hatte sich unser Team bis zu Letzt aufgehoben. Der EC Peiting war in der Analyse schon als überlegen eingestuft worden und das nicht ohne Grund. Ein schnelles Spiel seitens der Peitinger konnte unsererseits kaum gebändigt werden. 5 Mal läuteten die Glocken in unserem Tor, aber einmal musste sich der Goalie aus Peiting der Raffinesse und Spitzfindigkeit unserer U9 Bambini geschlagen geben. Die Begegnung endete dann folgerichtig mit 1:5 Toren. Eine Menge Spaß hatte nicht nur die Mannschaft, sondern auch unser EAS Onlineteam, welches schon man Mal von den Kleinen in Beschlag genommen worden ist …