03.03.2020 - 09:25

Game of the week – U11 Kleinschüler …

EA Schongau vs. Turniermannschaften

Gastgeber im eigenen Eissportzentrum zu sein ist immer eine große Herausforderung. Wenn dann noch die anreisenden Teams keine Kleinigkeit im Leben darstellen ist ein spannender Vormittag perfekt. Der Turnierbetrieb im U11 Bereich stellt den Übergangsbereich in die spätere Ligaeinstufung dar. Die abgeteilten Spielfelder sind daher auch unterschiedlich groß. Nach der Hälfte der Spielzeit wird somit das gesamte Spielfeld gewechselt. Unsere U11 unterstützt durch die U9 Bambini mussten sich folgenden Gegnern stellen: EHC München, EV Fürstenfeldbruck und ESC Geretsried. Drei Hausnummern, die es galt irgendwie in Schach zu halten. Unsere U11 Kleinschüler mussten im Torhüterbereich kurzerhand umdisponieren. U11 Spieler Tobias Wöhnl fand sich zum ersten Mal in seinem Leben im ungewohnten Tarent wieder und machte seine Sache richtig gut. Sicher da ging schon mal eine Scheibe durch, aber das war gar nicht schlimm. Im Wechsel mit Goalie René Schleicher von der U9 Bambini standen hier nun zwei Burschen im Kasten, die alles gaben was möglich war. Insbesondere René Schleicher stand in einem Tor, welches logischerweise etwas zu groß für ihn ausfiel. Im Bambinibereich wird noch mit kleinen Toren gespielt, was natürlich der Köpergröße geschuldet ist. Die einzelnen Partien waren allesamt anstrengend, aber wie immer lehrreich für alle Beteiligten. Genau das ist auch der Sinn derartiger Turnierspiele, die eine ideale Vorbereitung auf den nun zukünftigen Ligabetrieb bilden. Man könnte denken, dass es bereits das Ende der Saison 2019/2020 war, aber weit gefehlt. Unsere U11 Kleinschüler haben da noch eine Einladung zu einem ganz besonderen Turnier erhalten, welches am 28.03.2020 in Geretsried ausgetragen wird. Erstmalig wird man sich auf dem Großfeld wiederfinden. Eine spannende Sache, auf die es sich gilt nun vorzubereiten. Trainer Roland Bartsch sowie Mannschaftsführer Sven Keller werden die Sinne ihrer Truppe dementsprechend schärfen …