10.02.2019 - 10:14

Game of the week – U11 Kleinschüler …

EA Schongau U11 vs. Turniermannschaften U11

Gestern Vormittag war es nicht nur heiß, sondern vielmehr wurde der Siedepunkt im deutschen Eishockey überschritten. Unsere U11 Kleinschüler zeigten einmal mehr was in ihnen steckt. Schon vor Beginn der einzelnen Spiele war die Stimmung in der Kabine mehr als ausgelassen, dennoch war sich jeder bewusst welch Auftrag auf den Einzelnen lastet. Trainer Roland Bartsch konnte aus dem Vollen schöpfen, denn ganze vier Blöcke standen ihm zur Verfügung. Das Motto der kompletten Eisatzbereitschaft wurde wie immer beherzigt, denn jedes Teammitglied darf spielen. Als Gäste durfte die Eislaufabteilung Schongau den HC Landsberg, den ESV Buchloe und Sportsfreunde des ECDC Memmingen recht herzlich begrüßen. Mit Beginn der ersten Partie musste die Ausgelassenheit der Konzentration weichen. Übungen aus den Trainingseinheiten in der Vorwoche rundeten das Spielgeschick unserer kleinen Mammuts super ab. Eine größtenteils perfekte Umsetzung der vorweg geübten Spielsituationen half die jeweiligen Gäste in Schach zu halten. Einfach? Nun geschenkt gibt es auch im Nachwuchs nichts mehr. Volle 30 Minuten pro Spiel galt es die Aufmerksamkeit auf jede einzelne Sekunde zu lenken, denn Patzer worden gnadenlos bestraft. Vergessen wir nicht, dass auch die auswärtigen Sportsfreunde ihre Hausaufgaben gemacht hatten. In den Spielpausen mussten die Kraftreserven erneut aufgefrischt werden. Frisches Obst und Gemüse sowie warmer Tee erfüllten diesen Zweck. Im Anschluss galt es die Truppe wieder „scharf“ zu machen. Das Trainer- und Betreuerteam und auch wir vom EAS Onlineteam halfen da gerne mit. Spitz wie „Nachbars Lumpi“ ging es hinaus in die nächste Spielbegegnung, die so völlig anders war als die vorherige. Viel Zeit, um sich auf den Gegner einstellen zu können gab es nicht, denn nach 30 Minuten ertönte der Schlusspfiff erneut. Gegen Mittag stand die Gesamtleistung fest. Aus drei Spielbegegnungen konnten zwei Siege und ein Unentschieden erkämpft werden. Eine mehr als erfolgreiche Bilanz und eine coole Leistung dieser eingeschworenen Truppe, die im Übrigen von zahlreichen Fans tatkräftigt unterstützt wurde.

Und unser Onlineteam? Wir hatten mächtig viel Spaß und eine riesen Gaudi. So schön kann die Arbeit als Netzreporter sein.  

Beim nächsten Mal besuchen wir ein anderes EAS Nachwuchsteam …