19.10.2014 - 12:20

Ein kleiner Spielrückblick auf den Samstag …

  • David gegen Goliath – das waren die Losungen der beiden Spiele unserer Kombiteams EAS Kleinschüler & Bambini / EAS Schüler & Knaben. Unser Kleinschüler- und Bambiniteam machte sich gestern früh auf den Weg nach Pfaffenhofen. Eine schwere Partie sollte sie da erwarten. Das Endergebnis von 18:4 sprach dann auch eine eindeutige Sprache.
  • Nicht viel besser ging es dem Schüler & Knabenteam im eignen Haus. Wir vom Redaktionsteam konnten uns selber ein Bild vom gigantischen Größenunterschied der Teilnehmer machen. Kein Zuckerschlecken für unsere Kleinen. Bei fast spätsommerlichen Temperaturen trennten sich die Teams mit 0:15 Toren.

Liebe Kombiteams, ihr werdet es in dieser Saison nicht einfach haben, denn i.d.R. trefft ihr auf Endjahrgänge in eurer Meldeklasse. Diese Niederlagen nimmt euch keiner übel! Viele eurer Freunde haben euch mit dem letzten Saisonende verlassen, um ihre Erfahrungen in anderen Vereinen zu sammeln. Ihr jedoch habt euch nicht für diesen Schritt entschieden und seid der EAS treugeblieben. Euch und euren Eltern war schon im Sommer bewusst, dass es nicht leicht werden wird, dennoch habt ihr diese Herausforderung angenommen. Lob und Anerkennung von unserer Seite.

Das Motto für diese Saison für euch kann nur sein: „TAKE IT EASY“.

  • Kommen wir zu den etwas Größeren: Die EAS Jugend hatte gestern den TSV Türkheim zu Gast. Die Losung für dieses Spiel wurde bereits von dem zuvor spielenden Kombiteam Schüler & Knaben ausgegeben – Bitte holt einen Sieg heraus – Diesen innigsten und durchaus verständlichen Wunsch wollten die Jugendspieler gerne erfüllen. Über Kampf, Ausdauer und den schweißtreibenden Temperaturen hinweg musste diese Partie, als letztes Vorbereitungsspiel, unbedingt gewonnen werden. Das Jugendteam erfüllte gerne den Wunsch der kleineren Teamkollegen und so endete die Partie mit 8:3 Toren.