28.01.2024 - 15:15

EAS U11 Kleinschüler im Derbyfieber …

Ob groß oder klein gegen den TSV Peißenberg ist nun mal Derbytime. Da ist die Eishalle gut gefüllt und die Spannung im Spiel garantiert. Drei packende Spielabschnitte, die vom Klein- zum Großfeld jeweils wuchsen verlangten konditionell und strategiemäßig alles ab.

Ein harter Brocken ist das Team des TSV Peißenberg allemal und diese Erkenntnis trifft gleichermaßen auf alle Altersklassen zu.

Die Teamleistung unserer Truppe darf als sehr gut eingestuft werden, denn Eishockey ist ein Mannschaftssport, der gelebt werden muss. Die angereisten Gäste setzten i.d.R. auf nur einen recht dominanten Spieler, der unter dem Strich auch die meisten Tore schoss. Ob diese Strategie zielführend ist werden die nächsten Jahre zeigen.

Die Zuschauer im Stadion durften sich dennoch über eine super spannende und laufstarke Begegnung erfreuen. Da wurde um jeden Zentimeter gekämpft und nichts dem Zufall überlassen.

Die Gäste aus Peißenberg konnten am Ende diese besondere Partie für sich entscheiden. An Erfahrung haben alle gewinnen können, denn genau dafür ist diese Art der Vorbereitung auf die spätere U13-Leistungsklasse auch konzipiert.

Fazit: Eine coole Mannschaftsleistung, die einzelne Schwachpunkte ausgleicht und somit unter dem Strich das hohe Leistungspotenzial unserer U11 Truppe unterstreicht.