01.02.2015 - 11:18

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Samstagsspiele …

EAS Jugend:

Wir verzichten an dieser Stelle auf den Spielrückblick. Hier einige redaktionelle Hinweise: Aufgabe eines jeden Teams ist es ein Spiel für sich zu entscheiden und dieser Auftrag bezieht sich auf jeden einzelnen Spieler. Ein Stürmer hat die Verpflichtung Tore zu schießen. Gar keine Frage. Gegenseitiger Respekt sollte bei allem Handeln an erster Stelle stehen, insbesondere dann, wenn ein einzelner Spieler noch vor wenigen Wochen in der anderen Mannschaft unter Vertrag stand. Es ist sicherlich nicht nötig beim Erzielen eines Tores mit eindeutigen Gesten und unqualifizierten Kommentaren sein ehemaliges Team zu provozieren. Was ist das für ein falscher Charakter, wenn man bedenkt, dass dieser Spieler bei seiner Verabschiedung im EAS Jugendteam ganz andere Töne angeschlagen hatte und sich offensichtlich gar nicht mehr daran erinnern konnte! Aufgrund der aufgeheizten Stimmung verzichteten beide Teams auf die klassische Verabschiedung nach dem Spiel, was in diesem Fall auch besser war.

EAS Kombiteam Schüler & Knaben:

Unser Kombiteam hatte gegen den Tabellendritten EV Bad Wörishofen nun wahrlich einen schwarzen Tag erwischt. Regelrecht überrollt musste sich unsere Truppe mit 24:1 geschlagen geben. Ein genauerer Blick in die Tabelle der Landesliga lässt einen eindeutigen Schluss zu, denn das Team EV Bad Wörishofen möchte auf keinen Fall den Anschluss zum Tabellenzweiten Wanderers Germering verlieren. Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt. Hier ist noch alles offen, denn möglicherweise können ja auch zwei Mannschaften in die Bayernliga aufsteigen. Das Rennen in die heiße Schlussphase hat wahrlich begonnen.

EAS Kombiteam Kleinschüler & Bambini:

Bereits in den frühen Morgenstunden ging es für unsere Kleinsten zum EV Moosburg. An sich eine machbare Begegnung. Steht doch das Team des EV Moosburg in der Tabelle zwei Plätze weiter hinten. Unterschätzen sollte man seinen Gegner jedoch nie, denn manchmal entscheidet auch die Tagesform einer Gruppe über dessen Spielverlauf. Ganz so leicht ist es offenbar beiden Teamgruppen nicht gefallen. Endete diese Partie doch mit einem Unentschieden von 3:3 Toren. Den sicheren Tabellenplatz 3 unserer Kombigruppe brachte dieses Unentschieden trotzdem eine weitere Festigung untern den besten 3 ihrer Liga.