18.02.2019 - 14:20

EAS Eislaufschule mit großer Schlagerparty beendet …

Während die 1.Mannschaft der Mammuts noch in der Verzahnungsrunde um Punkte kämpft beendeten die kleinsten Mammuts der EAS Eislaufschule ihre Saison am vergangenen Sonntag. Traditionell wurden die Wonneproppen, wie sie treffenderweise von den Organisatoren der Eislaufabteilung genannt werden, mit einer großen Schlagerparty in die wohlverdiente Sommerpause geschickt. Über 80 Kinder fanden sich zum Abschluss im Eissportzentrum Schongau ein, um gemeinsam mit ihren Eltern die Teilnahmeurkunde sowie ein kleines Geschenk in Empfang zu nehmen. Manni ,das Maskottchen der Mammuts, übergab persönlich die heißbegehrte Urkunde.

Die Eislaufabteilung blickt mit Stolz auf die zurückliegende Saison, die an die Vorjahre anknüpfen kann. Weit mehr als 1200 Kinder besuchten die EAS Eislaufschule. Ein wichtiges Standbein der Nachwuchsgewinnung. Viele Kinder der EAS Bambini stammen aus der Lernschule der Abteilung.   

Für die Kleinsten heißt es nun die Schlittschuhe gegen Schwimmärmel zu tauschen, denn erst im Oktober beginnt die neue Saison im Eissportzentrum Schongau.