16.01.2016 - 10:08

EAS Eislaufschule – Die Kleinsten ganz groß! …

Traditionell gut besucht war auch am vergangenen Sonntag die EAS Eislaufschule. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß, zumal auch das EAS Maskottchen „Manni“ den Weg auf die rutschige Eisfläche wagte. Wer hier wem jagte könnt ihr euch fest selber denken, denn die Kleinsten, die teilweise noch nicht wirklich sicher laufen können setzten zum Sturm auf das plüschige Mammut an und dieses musste zeigen was es kann. Schauen wir mal, ob auch morgen unser „Manni“ aus seiner Höhle hervorkommt.

Die EAS Eislaufschule wie gewohnt unterstützt von der EAS Vorstandschaft, dem EAS Förderverein sowie Trainern und Spielern der Teamgruppen EAS Jugend bis zur 1.Mannschaft. All den freiwilligen Helfern sei einmal mehr ein großes Dankeschön auszusprechen, denn dieses Organisationsteam hat im Winterhalbjahr keinen Sonntag zum Ausschlafen. Die Vorbereitungen zur Durchführung der Eislaufschule beginnen stets um 8:00 Uhr in der Früh. Das Organisationsteam „EAS Eislaufschule“ freut sich immer über Unterstützung.

Am morgigen Sonntag laden wir zusätzlich alle teilnehmenden Kinder der Eislaufschule und dessen Eltern zum anschließenden Learn-to-Play-Turnier recht herzlich ein. Dieses beginnt um 11:00 Uhr und zeigt den Wonneproppen einmal wie der Übertritt in die Eishockeygruppe der EAS Bambini aussehen könnte. Eine spannende Sache, denn die Teilnehmer des Turniers waren teileweise selber erst zu Gast in einer Eislaufschule. Was sie dort gelernt haben kann morgen bestaunt werden.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Eislaufschule