25.01.2020 - 21:49

EAS 1b gewinnen Derby nach Penalty schiessen gegen starke Soier

Zweifelsohne war Bayersoien von Anfang bis Ende die dominierende und aktivere Mannschaft.

Im zweiten Drittel schlugen allerdings die defensiv eingestellten Schongauer in Unterzahl zu. Philipp Kettemar erzielte seinen ersten und wahrscheinlich wichtigsten Treffer dieser Saison. Die Vorarbeit kam von Michael Wandschura der eine Unkonzentriertheit, in Überzahl der Soier, für einen Konter ausnutzte. Die 1b verhielt sich allerdings weiter defensiv und blieb dabei konzentriert. Bayersoien konnte den Druck erhöhen und durch Thomas Maier Anfang des dritten Drittels zum mehr als verdienten Treffer ausgleichen. Mit zunehmender Dauer unterstrich auch Torhüter Bastian Hohenester durch sein sicheres Spiel, wieso auch die 1b wie auch Bayersoien ein Kandidat auf den zweiten Platz sind. Nach regulärer Spielzeit stand es unentschieden 1:1 und für Bayersoien traf nur Tobias Maier beim Penalty. Die Schongauer mussten nur zweimal antreten. Mathias Schuster und Michael Wandschura verwandelten Ihre Schüsse zum Sieg für die 1b.