05.01.2019 - 12:14

U9 – Unsere Königlichen …

Erst gestern sich traf sich unsere U9 beim Dreikönigsturnier in Peiting. Neben dem Gastgeber  EC Peiting waren noch einige andere Mannschaften am Start. Begrüßt wurden die Teams des ESC Geretsried, ECDC Memmingen, TSV Peißenberg, SC Reichersbeuren und natürlich unsere SG Schongau/Lechbruck. An dieser Stelle schon jetzt ein dickes Dankeschön an die Sportsfreunde aus Lechbruck, die unsere U9 tatkräftig unterstützt haben.

Spielerisches Geschick und so manche Cleverness waren gefragt, denn eine einfache Aufgabe ist es natürlich bei den Kleinen auch nicht. Geschenkt gibt es schließlich nirgends etwas. Spaß am Spiel, Teamgeist und den Ehrgeiz es stets weiter nach vorne zu bringen treiben die kleinen Teufel an. Die Gaudi rund um die Turniere wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen, aber genau das ist es, was den Eishockeysport ausmacht.

Danke an Mannschaftsführerin Nicole Hartl, die unser Redaktionsteam wieder mit den nötigen Informationen versorgt hat. Werdet auch ihr ein kleiner Redakteur und schickt uns eure Infos direkt als Nachricht auf unser Facebookportal. Vielen Dank …