01.03.2016 - 15:24

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Sonntagsspiele …

EAS Kleinschüler U12:

  • Endabrechnung bei unseren Torminaten, die es wieder einmal geschafft haben ihrem Spitznamen treu zu bleiben. Im letzten Spiel der Eishockeysaison 2015/2016 waren unsere Mädels und Burschen mehr als nur aufmerksam. Ja man könnte sagen, dass sie genau so heiß waren wie in allen Spielen, die diese Truppe mit Bravur absolvierten. Der Lohn und die Anerkennung dieser konstanten Leistung wurden zu Recht mit dem 1.Tabellenplatz belohnt. Beim Gastgeber ERC Lechbruck fließt ja der Lech nicht ganz so weit entfernt und das war vielleicht auch die einzige Gemeinsamkeit zu unserer Heimatstadt Schongau. Spielerisch betrachtet gab es nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten, denn unsere Überlegenheit traf auch nicht viel Gegenwehr. Viele Tore standen nur wenigen gegenüber. Das Endergebnis von 2:15 braucht hier nicht weiter erläutert zu werden. Und nun? Die eigentliche Punkterunde ist vorüber und am 13.03.2016 kommt es zum Showdown im Eissportzentrum Schongau, denn in der Bezirksliga gibt es vier Meldegruppen und die jeweils Erstplatzierten werden an diesem heißen Sonntag aufeinandertreffen. Im Einzelnen sind das die Teamgruppen ERC Sonthofen 1999, ERC Ingolstadt, EC Pfaffenhofen und unsere scharfe Truppe, die natürlich alles versuchen wird die goldene „Puckscheibe“ zu ergattern. Wie die genaue Verfahrensweise zum Aufstieg umgesetzt wird berichten wir zeitnah.

EAS Schüler U16:

  • In der durch Torhüterausfall des ERC Lechbruck abgebrochenen Partie vom 30.01.2016 wurde nun am sogenannten „Grünen Tisch“ eine nachträgliche Entscheidung des BEV gefällt. Diese ging erwartungsgemäß zu Gunsten unserer Schülertruppe aus und wurde mit einem 0:5 (W) Sieg gewertet.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick