31.01.2020 - 07:03

Zurück in den Alltag – EA Schongau in Königsbrunn gefordert

EHC Königsbrunn – EA Schongau; Fr. 31.01.2020; 20 Uhr

Gespräche waren diese Woche wichtiger als Übungen auf dem Eis. Obwohl trainingsfrei hatten sich schon am Montagabend einige Spieler in der Kabine getroffen, um zu sprechen, die dramatischen Erlebnisse vom Vorabend zu verarbeiten. Auch am Dienstag wurde die Trainingseinheit den Umständen entsprechend angepasst, um den Kopf frei zu bekommen.

Und so wird auch die Partie am Freitag in Königsbrunn noch zur Wundertüte, wer kann wirklich auflaufen, zumal ja auch einige der Cracks noch an diversen Verletzungen laborieren.

Nach den schon länger existenten Verletzungen von Milan und Jakub wurde, in Abstimmung mit den Beiden, seit zwei Wochen der Markt sondiert und mit möglichen Spielern gesprochen, um auf Verletzungen reagieren zu können. Aktuell sieht es danach aus, dass ein neuer Spieler zur EAS stoßen wird.

So bleiben  vor dem 7. Spieltag der Runde bei der Aufstellung der Mammuts noch sehr viele Fragezeichen stehen.

Dabei wäre es für das Team von Trainer Andreas Leschinger ein positives Zeichen so wichtig wie noch nie.  Und trotz der schlechten Ausgangslage ist der vorzeitige Klassenerhalt in der aktuellen Runde ja durchaus noch aus eigener Kraft möglich.

Die Königsbrunner dagegen haben sich spätestens seit dem vergangenen Wochenende aus der Krise der verpassten Aufstiegsrunde geschossen und mit deutlichen Siegen in Schweinfurt ( 5 : 2 ) und gegen den TSV Peißenberg (6 : 1 ) ihre Ambitionen auf das Erreichend der letzten beiden Play-Off-Plätze unterstrichen.  Den Kader dazu hat das Team von Trainer Waldemar Dietrich allemal.

Zum Glück muß das Team am Wochenende nur dieses eine Mal ran und hat das restliche Wochenende zur Regeneration und Erholung .

Die abgebrochene Partie gegen den ERV Schweinfurt dagegen wird nachgeholt, als Termin ist Freitag, der 28. Februar um 20 Uhr im Schongauer Stadion angesetzt.