07.05.2020 - 10:02

XXL Discolauf kommt! – Grünes Licht für „Langen Samstag“ …

Er ist über die Landkreisgrenzen hinaus beliebt und das ist natürlich unserer EAS Vorstandschaft nicht entgangen. Neuerungen im Betriebsablauf der EAS einzubringen ist gar nicht so einfach und erfordert eine gute Vorbereitung, denn ein bewährtes System läuft i.d.R. recht reibungslos. Die schlüssigen Argumente, die das EAS Onlineteam stellvertretend für alle Fans des EAS Discolaufs eigebracht hat, haben jüngst Zustimmung gefunden. In der Saison 20/21 werden der Koordinierungsgruppe „Publikumslauf“ zwei „Lange Samstage“ zuerkannt. Und jetzt liegt es in eurer Hand diese einmalige Chance zu nutzen. Nun müsst ihr das Führungsteam der Eislaufabteilung entsprechend begeistern, indem ihr an genannten Samstagen ein Partybeben im Eissportzentrum Schongau auslöst. Das bedeutet nichts anderes, als das auch nach 20:45 Uhr die Eisfläche rappelvoll sein müsste. Wohlwollend wird das dann zur Kenntnis genommen werden. Läuft alles super, dann ist es möglicherweise eine Option in der Saison 21/22 routinemäßig einen „Langen Samstag“ ins Programm zu nehmen. Ihr habt es wie gesagt in der Hand!

Publikumslauf unter Corona-Bedingungen?

Schauen wir mal. Bis Oktober ist es noch etwas Zeit. Wie könnte es funktionieren?

  • Das Tragen von Handschuhen sollte obligatorisch sein.
  • Einen Mund- und Nasenschutz hat inzwischen ein jeder. Selbst die Modeindustrie setzt voll auf diesen Trend. Bis zum Winter wird es da ganz nette Teile geben, denn bis dahin wird dieser Schutz auch zum coolen Modeaccessoire. Wer hätte das je gedacht?
  • Abstandhalten wird etwas schwieriger, aber es ist möglich, wenn alle aktiv mitmachen.
  • Frischluftzufuhr? Das teilgeöffnete Eissportzentrum bietet hier ganz klar einen Vorteil, denn an Frischluft mangelt es nicht.

Jetzt ist erstmal Sommerpause und bis zum Herbst verfügen die EAS Verantwortlichen schon über sehr viel mehr Informationen was das Hygienekonzept betrifft. In diesem Sinne #BLEIBT GESUND! …