05.03.2016 - 14:13

Schlaue Füchse bei der EA Schongau …

Wir dürfen ihn Flipper nennen und haben bereits vor einiger Zeit über diesen jungen Mann aus der EAS Knabengruppe in Zusammenhang mit einem Spielrückblick berichtet. Damals ging es um das Erzielen eines recht originellen Tors, welches den Burschen irgendwie an die hüpfenden Bewegungen des gleichnamigen Delfins erinnerte. Wie dem auch sei der Treffer zählte damals und zauberte dem Seppi ein Lächeln ins Gesicht. Hier auf dem offiziellen Teamfoto der EAS Knaben 15/16 steht der junge Mann in der zweiten Reihe, was aber bestimmt nichts über seine sportlichen Qualitäten aussagt.

Durchblick auf ganzer Linie beweist der schlaue Fuchs aber auch privat, wie wir aus unzähligen Pressemeldungen freudig entnehmen konnten. Offenbar das Erfinderherz am rechten Fleck qualifizierte sich der Knabenspieler erst kürzlich beim Wettbewerb „Schüler experimentieren“ für den Landesentscheid. In der Kategorie Arbeitswelt konnte der Jungspund den ersten Platz für sich verbuchen. Hartnäckigkeit zahlt sich nicht nur auf dem Eis aus – das weiß der Seppi ganz genau! Bereits vor gut einem Jahr präsentierte er das gleiche Projekt einer Zoombrille, welches allerdings in Detailfragen für eine Qualifikation damals noch nicht reichte. Aufgeben! Nein Danke und weiter wurde ein Jahr lang getüftelt. Gestell und die eigentliche Technik mussten optimiert werden. Unterstützung der ganzen Familie Frühschütz-Grüning verhalf dem Buben heuer zum Sieg. Das der kleine Mann ein echter Kämpfer ist musste selbst EAS Jugend Teamgruppenbetreuer, Uwe Hofmann, am eigenen Leib schon erfahren. Im sportlichen Zweikampf musste sich der Große dem Kleinen im wahrsten Sinne des Wortes unterwerfen. Ehre wem Ehre gebührt. Wir stellen fest: Die Größe ist nicht immer entscheidend! Durchsetzungsvermögen und die Entschlossenheit zum Siegen bringen den erwünschen Erfolg oftmals von ganz alleine.

Lieber Seppi, wir wünschen dir für die weiteren Entscheide alles Gute und viel Erfolg. Wenn Du mal Zeit hast erfinde doch in der Kategorie „Sportwelt“ eine EAS Torgarantieumsetzungsmaschine. Das wäre natürlich eine nette Sache.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Seppi