11.04.2016 - 17:17

Schade es hat nicht sollen sein – EC Peiting leider ausgeschieden …

Explosive Stimmung bis zum Schluss konnten die Eishockeyfans des ECP genießen, obgleich genießen ist relativ, denn so manch einem mag der Adrenalinspielgel in ungeahnte Höhen geschnellt sein. Die Spiele der Aufstiegsrunde waren knisternd und verlangten jedem einzelnen Spieler alles ab. Mit großer Spannung und Respekt vor dieser grandiosen Leistung haben auch wir auf der Seite der Mammuts die durchaus dramatische Endphase verfolgt.

Zum Greifen nahe war der Einzug ins Finale gegen Bayreuth. Am Ende jedoch setzten sich die Tilburg Trappers denkbar knapp durch und die Sportskollegen des EC Peiting? Nun diese Burschen können bestimmt mit erhobenem Hauptes in ihre Eishockeyhochburg Peiting zurückkehren. Eine fantastische Saison liegt hinter der Mannschaft und zu Recht darf man stolz darauf sein. Eine kontinuierliche Leistung auf hohem Niveau durften alle Fans des ECP in der zurückliegenden Eishockeysaison 2015/2016 bewundern. Wieder einmal wurde das Optimum herausgeholt und das maximal mögliche hart erarbeitet. In diesen finalen Spielen entscheidet mitunter der Bruchteil einer Sekunde über gut oder böse. Katzenjammer! Wir schätzen mal das Team und alle Fans so ein, dass dieses hundertprozentig nicht der Fall ist. Warum auch? Es war eine geile Saison mit vielen Emotionen und klasse Eindrücken für alle Beteiligten.

Erstaunlich ist es aber schon welch Parallelen es auf beiden Lechseiten zwischen Schongau und Peiting gibt. Na hat es niemand gemerkt? Die Saison läuft auf beiden Seiten hervorragend und in den Play Offs, kurz vor der Tür nach oben, kommt ein Team daher und schmeißt uns raus. Hat da irgendjemand etwas gegen die Eishockeyhochburg Peiting & Schongau? Das kann doch nicht in Ordnung sein! Wir versprechen aber allen, dass wir in der kommenden Saison auf beiden Lechseiten zeigen werden wo der Eishockeysport seine Heimat hat. Und warum ist das so? Ob ECP oder EAS wir haben die treusten Fans und das ist bestimmt das allerwichtigste.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Wir kommen wieder