06.06.2017 - 13:29

Pressemitteilung des TSV Schongau v. 1863 e.V. / Abt. Eislauf

Spendenaktion für einen neuen Teambus …

Gewaltige Anstrengungen liegen vor der Eislaufabteilung Schongau, dessen finanzieller Spielraum nicht unerschöpflich ist. Der reguläre Spielbetrieb weist ein recht ausgewogenes Verhältnis zwischen der Ein- und Ausgabenseite auf, was im Umkehrschluss jedoch auch bedeutet, dass es kaum Rücklagen für außerplanmäßige Sonderanschaffungen gibt. Seit vielen Jahren unterhält die Eislaufabteilung eine kleine Flotte an Teambussen, die insbesondere zur Beförderung der einzelnen Nachwuchsmannschaften zu den jeweiligen Auswärtsspielen eingesetzt werden. Der Fuhrpark ist in die Jahre gekommen und so muss heuer ein Bus in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden. Eine schmerzliche Lücke ist entstanden, die nur in einer gemeinschaftlichen Anstrengung geschlossen werden kann. Die EAS Vorstandschaft hat daher einen Zweistufenplan ins Leben gerufen, der neben einem Zuschuss aus den Gewinnen der Pfaffenwinkel Gewerbeschau auch eine öffentliche Spendenaktion vorsieht.

Wir hoffen auf die Unterstützung aus Industrie und Mittelstand, sowie der Bevölkerung im Landkreis Weilheim-Schongau, so EAS Pressesprecher Uwe Hofmann. Hofmann weiter: „Es wird ein gebrauchter Bus werden, denn selbst hier bewegen wir uns in einem Kostenrahmen von 10000 bis 15000€, die es zu stemmen gilt. Jeder auch noch so kleine Spendenbetrag ist Gold wert und wird  vollständig in die Anschaffung investiert. Die zentrale Verlegung der Nachwuchsgruppen zu den Auswärtsspielen unterliegt einem ausgeklügelten System, welches sich seit vielen Jahren bewährt hat. Der Transport mit privaten PKWs ist organisatorisch wesentlich aufwendiger und führt im schlechtesten Fall zu Verzögerungen im BEV Spielbetrieb“.

Die Eislaufabteilung Schongau hat ein Spendenkonto eingerichtet, über dessen Spendenstand in regelmäßigen Abständen informiert wird.

Bankverbindung EA Schongau:

• Raiffeisenbank Pfaffenwinkel eG
  • IBAN: DE26701695090000102903

Verwendungszweck: EAS Teambus

Auf Wunsch kann über die Geschäftsstelle des TSV Schongau eine Spendenquittung für die Finanzbehörden angefordert werden.

Foto: EAS Info: EZ 27.05.1998 Kilometerstand 174100

Neuer Teambus