05.10.2019 - 12:07

Österreich zu Gast im Eissportzentrum Schongau …

Morgen ab 11:30 Uhr haben unsere EAS U13 Knaben keinen geringeren Gegner als die Sportsfreunde des EC Zirl zu Gast. Unsere Nachbarn aus Österreich haben ein Vereinsmotto, welches kaum zu toppen ist:

„Gunners – One spirit, one team, one dream … since 1957“

Das ist schon mal eine Ansage, die vermutlich aufs Eis gebracht werden soll. Wir dürfen daher schon jetzt gespannt sein. Im letzten Vorbereitungsspiel der U13 gilt es die Spielabstimmung auf ein Optimum zu bringen, denn schon bald beginnt die eigentliche Punkterunde. Bis dahin sollten die meisten Anfangsschwierigkeiten abgestellt worden sein. Das unsere Mädels und Burschen es durchaus können haben sie in der Vergangenheit schon bewiesen. Koordinierte Aktionen, ein schnelles Laufspiel und eine ideale Chancenverwertung wären der Schlüssel zum Erfolg. Schauen wir mal. Eine ordentliche Portion Bettruhe gehört dazu. Also heute Abend nicht ganz so lange!

Unseren Gästen wünschen wir derweil eine angenehme Anreise ins Schongauer Land.

Safe the date!

Internationales Eishockeyspiel Deutschland vs. Österreich

Eissportzentrum Schongau – Sonntag, den 06.10.2019 11:30 Uhr

EA Schongau – Wir leben Eishockey …