09.08.2017 - 19:45

Norbert Löw – vom Spieler zum Fitnesscoach

Nach 9 Saisonen im Kader der ersten Mannschaft in Schongau hat Norbert Löw nun die Seiten gewechselt. Aktuell bringt er zusammen mit Andreas Loth und Thomas Edinger seine ehemaligen Mitstreiter in Form, für die kommende schwere Saison in der Bayernliga.

Seit 2008 im Kader der Mammuts, ist Norbert Löw eine der wichtigsten Persönlichkeiten im Schongauer Team der letzten Jahre, doch nun will der 30jährige etwas kürzer treten in Sachen Eishockey – ohne jedoch den Kontakt vollkommen abreißen zu lassen.

Und genau das zeichnete Norbert Löw in den 225 geleisteten Punktspiele für die EAS aus. Es waren weniger seine Scorerqualitäten, vielmehr sein Kämpferherz, sein bedingungsloser Einsatz für das Team, seine Zuverlässigkeit und seine universelle Einsetzbarkeit im Angriff und Defensive, die ihn so unverzichtbar machten.

Nicht von ungefähr übernahm der vorbildliche Sportsmann auch immer Verantwortung im Team, war in einigen Saisonen der Kapitän der Mammuts.

Schon vor der letzten Saison wollte er sich eigentlich in Richtung 1b verabschieden – etwas kürzer treten – doch dann kam der nachträgliche Bayernligaaufstieg für sein Team –  das forderte Erfahrung – und Norbert Löw war wieder dabei.

Doch nun soll vorerst Schluß sein mit den regelmäßigen Einsätzen – zumindest als Spieler – die Sache als Coach wäre noch ausbaufähig ….

 

Loew

  

img_0224-6   

img_0271-6   

4  7