06.12.2016 - 09:26

Nikolausalarm im Eissportzentrum Schongau …

Heute ist der 6.Dezember und damit ist ganz offiziell der Nikolaus im Vorweihnachtswunderland unterwegs. Eine ganz schön große Aufgabe, um wirklich alle Kinder zu erreichen und mit einem kleinen Geschenk die Vorfreude aufs Christkind noch zu erhöhen. Gerade für die Kleinsten in der Familie ist diese Zeit vermutlich die schönste im Jahr und auch die Eislaubabteilung hat alles darangesetzt, um den Nikolaus auch heuer ins Eissportzentrum zu locken.

Am kommenden Sonntag, den 11.12.2016 hat Herr Nikolaus sein Kommen fest zugesagt. Die Wonneproppen der Eislaufschule haben ja bereits einige Unterrichtseinheiten hinter sich und schon eine ganz Menge gelernt. Wir könnten uns vorstellen, dass der Nikolaus ganz heimlich schon in der zuvor stattfindenden gemeinsamen Kursstunde zuschaut. Ob es Knecht Ruprecht schaffen wird wissen wir nicht ganz genau, denn wir kennen diesen Gesellen recht gut. Manchmal soll er sich noch dem leckeren Weihnachtsgebäck hingeben und ganz einfach die Zeit im Zimtgeruch vergessen haben. Naja wollen wir mal hoffen, dass Herr Nikolaus ein gescheites Wort mit seinem Gehilfen wechselt und beide ganz pünktlich im Eissportzentrum eintreffen.

Liebe Wonneproppen, liebe Eltern,

die gemeinsame Kursstunde findet von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr statt. Im Anschluss werden die Kleinen vom Nikolaus begrüßt und mit einer netten Überraschung verwöhnt. Darüber hinaus gibt es selbstverständlich das gewohnte Wohlfühlpaket aus heißem Kinderpunsch, Keksen, Schokoküssen und jede Menge Gummibärchen. Was für ein Fest bei der EAS!

Vereinshinweis: Neben den Standardfreiwilligen sind gerade am kommenden Sonntag noch viele Helfer auf dem Eis wichtig, denn es werden gut 100 Wonneproppen gemeinsam betreut. Alle freiwilligen Helfer, die mit den Kids aufs Eis gehen möchten, werden gebeten sich um 09:15 Uhr im Eissportzentrum Schongau einzufinden. Vielen Dank.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

nikolauseislaufschule