04.11.2015 - 10:46

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau: (Spiele vom Fr. 30.10. – So. 01.11.2015) …

U23-Team:  EA Schongau- Wanderers Germering 1: 2 nP (0 : 0 / 0 : 0 / 1 : 1 / 0 : 1)

In einem ausgeglichenen Spiel mit zahlreichen Torchancen ging das Heimteam im Schlussdrittel endlich in Führung. Leider konnte trotz Überzahl der knappe Vorsprung nicht gehalten werden und der Schock wirkte auch im Penaltyschießen nach – auch das wurde vergeben.
Strafen: EAS 12 – WG 25 + 30 : Tor EAS: Tobias Findl. Assist: Michael Mertes, Simon Fend.

U 19- Jugend: ESC Geretsried – EA Schongau 2 : 3 ( 1 : 2 / 1 : 0 / 0 : 1)

Das Minimalistenteam, der Mammuts gewann auch sein drittes Spiel mit einem Tor unterschied.

Auch mit Glück, wie Trainer Josef Bachmeier zugab, den sein Team hatte Geretsried nach der hohen Niederlage in Buchloe sichtlich unterschätzt. Doch diesmal waren die Geretsrieder besser aufgestellt und ein ernsthafter Gegner, die auch das 1 : 0 in der 3. Minute vorlegten. Schongau dreht zwar das Spiel musste im Mittelabschnitt jedoch in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. Erst in der 51. Minute gelang die erneute Führung, die in Unterzahl verteidigt wurde.
Strafen: ESCG 10 – EAS 14 Min.
Tore EAS: Attila Buresch, Tobias Wladar, Ramon Seidl.
Assist: Tobias Wladar (2), Tobias Kaiser (2).

U 16- Schüler: EV Fürstenfeldbruck – EA Schongau 3 : 6 ( 0 : 4 / 3 : 0 / 0 : 2)

Nach starken Anfangsdrittel führte die EAS schon sicher mit 4 : 0 – dadurch wurde im Mittelabschnitt zu sorglos agiert. Die Hausherren nahmen das Geschenk dankbar an und plötzlich war der Vorsprung dahin.
Doch wenn das Team in der letzten Saison etwas gelernt hatte, dann war es mit Herausforderungen umzugehen. Im Schlussdrittel wurde in geschlossener Mannschaftsleistung wieder konzentriert gespielt und der Vorsprung wieder ausgebaut.
Strafen: EVF 8 – EAS 6 Min.
Tore EAS: Jannik Sprenzel (2), Marius Ott, Kevin Deutsch, Kevin Runkel, Marco Socher.
Assist: Jannik Sprenzel, Marius Ott, Kilian Mühlbauer, Florian Sroka.

U14 Knaben: EA Schongau – ESV Buchloe  3 : 6 (2 : 1 / 0 : 4 / 1 : 1)

Kurz gesagt – Buchloe hatte das reifere Team und gewann am Ende wohl auch gerechtfertigt. Dennoch, das wie war Halloween –gruselreif. Ein Trainer, der wohl in diesem Nachwuchsjahrgang keinen Auftrag hat – seine aggressive Art gab sein Team 1 : 1 weiter, leider hatten die Schiedsrichter die Partie nie richtig im Griff, denn die 34 + 10 Strafminuten gegen Buchloe waren eigentlich noch zu milde. Erfolg hatte Buchloes Trainer auf jeden Fall, der Spielfluß der EAS-Knaben ging im Mittelabschnitt völlig verloren.
Strafen: EAS 20 – ESVB 34 + 10 Min. Tore EAS: Magnus Ostler (3)

U 12 Kleinschüler: EV Königsbrunn- EA Schongau 6 : 10 (3 : 5 / 2 : 1 / 1 : 4)

Mit der Aufgabe gewachsen. In Königsbrunn standen sich zwei Team auf Augenhöhe gegenüber. Die sich spielerisch nichts schenkten. Das Spiel wogte ständig hin und her. Schongau zog auf 1 : 3 davon, Königsbrunn –glich aus – Schongau ging wieder in Front. Im Mittelabschnitt schmolz der Vorsprung wieder auf 5 : 6 zusammen.
Im Abschluß war diesmal Schongau konsequenter und holte sich beim aktuellen Tabellenführer einen 6 : 10 Erfolg. Doch waren sich im Team alle einig – ein tolles Spiel, das beim nächsten Mal genausgut andersherum ausgehen kann.
Strafen: EVK  2 – EAS 8 Min.
Tore EAS : Maxi Seiler (6), Jonathan Schubert (2), Dominik Wollitz, Emilio Schubert.
Assist: Tobias kaindl, Markus Schimpf, Dominik Wollitz.

U 10 Kleinstschüler: -spielfrei –  

Vorschau auf das kommende Wochenende des EAS-Nachwuchs:

(Spiele von Freitag, 06. – So. 08.11.2015)

U23-Team:  EA Schongau: -spielfrei-

U 19- Jugend: EV Pfronten – EA Schongau; So. 08.11.; 16:30 Uhr

U 16- Schüler: EA Schongau – ERC Lechbruck; Sa. 07.11.; 15:00 Uhr

U14 Knaben: -spielfrei-

U 12 Kleinschüler: SG Burgau/Senden –  EA Schongau; Sa. 07.11.; 09:30 Uhr
EA Schongau – SG Burgau/Senden; So. 08.11.; 11:30 Uhr

U 10 Kleinstschüler: -spielfrei –