05.01.2016 - 09:05

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau (Sa. 02.- So.03.01.2016)

U23-Team: EV Fürstenfeldbruck – EA Schongau 1 : 7 ( 1 : 3 / 0 : 2 / 0 : 2)

Weder das vorzeitige Erreichen der Meisterrunde, noch ein Minimalkader – alle angeschlagenen Spieler wurden geschont, alle Spieler der 1. Mannschaft fehlten, noch Regen und Schneefall im offenen Stadion konnte das Team von Robert Kienle stoppen. Mit dem klaren Erfolg ist der zweite Platz in der Vorrunde fast schon sicher – obwohl es am Samstag zum Abschluss der Vorrunde zum direkten Duell mit Verfolger Memmingen kommt.

Strafen: EVF 14 – EAS 8 Min.
Tore EAS: Lukas Henger (3), Tobias Findl, Sebastian Schattmeier, Kevin Steindl, Michael Mertes.
Assist: Sebastian Schattmeier (3), Michael Mertes (2), Lukas Henger (2), Richard Schratt.

Jugend: EA Schongau – EV Pfronten 8 : 4 ( 3 : 0 / 3 : 1 / 2 : 3)

Ein klaren Erfolg konnten die EAS-Jugendlichen zum Auftakt des neuen Jahres feiern.

Bis auf 4 : 0 war man schon davongezogen, ehe die Gäste das erste Mal jubeln durften. Doch das Gegentor wurde sofort mit einem Doppelpack beantwortet. Nach dem 8 : 1 in der 45. Minute wurde man doch noch nachlässig und die Gäste konnten das Endergebnis gefälliger gestalten.

Strafen: EAS 8 – EVP 10 Min.
Tore: Attila Buresch (2), Kristan Kavecky (2), Maximilian Finsterwalder, Tobias Wladar, Bejamin Hutter, Ramon Seidl.   Assist: Ramon Seidl (2), Kristan Kavecky (2), Attila Buresch (2), Tobias Wladar, Philipp Almer, Benjamin Hutter, Tobias Kaiser, Florian Wöhnl, Maximilian Finsterwalder.

Knaben: EA Schongau – ESV Türkheim 4 : 3 (0 : 1 / 1 : 2 / 3 : 0)

Mit einem Kraftakt im Schlussdrittel drehte die EAS das enge Duell mit Türkheim noch zu einem Erfolg. Jedoch die – unberechtigte – Match-Strafe gegen Kapitän Leon Kienle überschattet den Erfolg. In Überzahl gingen die Gäste in Führung. Der Vorsprung wurde im Mittelabschnitt sogar noch größer – Türkheim führte nicht unverdient, weil effektiver mit 0 : 2 bzw 1 : 3.
Im Schlussdrittel versuchte Trainer Björn Michels es mit mehr Druck, stellte auf 2 Reihen um. Und gleich zu Beginn des Abschnitts der Anschlußtreffer  2 : 3. In der 49. Minute glich die in den Sturm aufgerückte Verteidigerin Theresa Karbach für den Ausgleich und in der 56. Minute gelang Stefan Saal der Siegtreffer. Der Wermutstropfen – kurz vor Spielende wurde Leon Kienle vor dem Türkheimer Tor gefoult – sein Versuch wieder auf die Beine zu kommen, werteten die Schiedsrichter als „Schlittschuhtritt“ und belegten Schongaus Kapitän mit einer Matchstrafe.

Strafen: EAS 33 + 10 – ESVT 16 Min.
Tore EAS: Michael Seewald (2), Theresa Karbach., Stefan Saal.
Assist: Maximilian Seiler, Seppi Frühschütz-Grüning, Michael Seewald.

Kleinstschüler (Bambini): Learn-to-Play-Turnier in Türkheim; So. 03.01.; 10:30 Uhr

Rund 70 Kinder aus den Vereinen EA Schongau, ESV Türkheim, ECDC Memmingen, EV Mittenwald und EV Bad Wörishofen trafen sich zur 4. Auflage der „Learn-To-Play“-Runde . Dabei werden die Spieler der einzelnen Vereine zur 4 Team s (Rot, Schwarz, Gelb und Grün) gemischt, die dann in gleicher Spielerstärke gegen einander antreten. Hintergrund ist, dass alle Spieler zum Einsatz kommen und gegen etwa gleichalte/gleichstarke Gegenspieler ihre Spielweise verbessern können. Die durchausknappen Ergebnisse von 1 : 1 (2x), 2: 1, 3 : 2, 4 : 4 und als „Ausrutscher“ ein 4 : 0 geben der Turnierform recht – alle Kinder spielen auf ihrem Niveau gegen gleichwertige Gegner, sind immer gefordert, nie überfordert.

Vorschau auf das kommende Wochenende des EAS-Nachwuchs:

(Mi. 06.- So. 10.01.2016)

U23-Team: EA Schongau – ECDC Memmingen; Sa. 09.01.; 17:00 Uhr
Jugend: EA Schongau – ESC Geretsried; Sa. 09.01.; 13:00 Uhr
Schüler: EV Pfronten – EA Schongau; Mi. 06.01.; 17:30 Uhr
Knaben: EA Schongau – EV Fürstenfeldbruck; Mi. 06.01.; 11:30 Uhr
EA Schongau – ESV Buchloe; So. 10.01.; 11:30 Uhr
Kleinschüler:  EV Königsbrunn – EA Schongau; Sa. 09.01.; 11:45 Uhr
Kleinstschüler (Bambini): -spielfrei-