15.08.2015 - 11:04

Neuer Stadionwirt fürs Eissportzentrum Schongau …

Gestern Abend gegen 18:00 Uhr war es endlich soweit, denn die offiziellen Unterschriften besiegelten den Pachtvertrag für die Stadiongaststätte PUCK. Die Sommerpause nutzte die EAS Vorstandschaft, um einen würdigen Nachfolger für den gastronomischen Bereich im Eissportzentrum zu finden.

Noch in der letzten Eishockeysaison betreute der Gastronom, Günter Schultz, das Stüberl. Zukünftig möchte dieser sich wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren. In Verhandlungen mit Sergio Paternostro konnte nun ein schönes Vertragsergebnis erzielt werden. Der Name verrät es bereits, denn wahrlich italienische Momente werden im Eissportzentrum Einzug halten.

Der junge Mann ist 1967 in der Nähe von Neapel geboren und weist damit die besten Voraussetzungen als italienischer Pizzabäcker auf, denn Insider wissen, dass aus Neapel die beste Pizza der Welt kommen soll. Seit 1988 lebt Sergio mit seiner Familie im Landkreis Starnberg. Ausreichend Erfahrungen als Pizzabäcker und Schankkellner hat er in den zurückliegenden Jahren bewiesen.

Wie in Italien üblich hält die Familie zusammen und deshalb wird sich die ganze Familie ins Stüberlgeschäft unterstützend einbringen. Freuen wir uns also auf Pizza und Pasta, wunderbarem italienischen Kaffee und Cappuccino. Ob es eine EAS Pizza Speziale geben wird wissen wir nicht. Kreative Ideen zum Belag dürfen gerne abgegeben werden.

Lieber Sergio, im Namen der gesamten Eislaufabteilung heißen wir dich und deine Familie herzlich willkommen im Eissportzentrum Schongau.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Neuer Stadionwirt