28.04.2018 - 07:48

„Motor“ bleibt an Bord – schmerzhafte Abgänge – Erste Neuverpflichtung

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am Freitag (Bericht folgt), konnte Teammanager Martin Resch die ersten Verpflichtungen und Abgänge für die nächste Saison verkünden.

Abgänge:

Goalie Christoph Lohr, Garant für den Nichtabstieg (mit  einer sensationellen Fangquote in der Abstiegsrunde), kann den zeitlichen Aufwand, den die Bayernliga bedeutet und Beruf leider nicht mehr vereinbaren und wird seine aktive Laufbahn daher beenden.

Christoph bleibt der EAS allerdings erhalten und wird in Zukunft das Funktionsteam als Torwart Trainer unterstützen.

 

Stürmer Markus Waldvogel, ebenfalls mit einer tollen Saison, zeichnete sich in der vergangenen Spielzeit als Leistungsträger aus. Sportlich und menschlich war ein Gewinn für das Team. Aber auch bei ihm lassen sich Beruf und Bayernliga nicht unter einen Hut bringen. Markus bleibt der EAS aber ebenfalls erhalten und wird in der nächsten Saison die 1b der EAS verstärken.

 

Stürmer Vitalijs Hvorostinins wird die EAS verlassen (Ziel: unbekannt). Der Lette, auf den viele Hoffnungen ruhten, hatte Aufgrund einer Verletzung zu Saisonbeginn einen schwierigen Start. Aber auch im weiteren Saisonverlauf konnte er aufgrund von Leistungsschwankungen die Erwartungen von Trainer und Teammanager nicht vollständig erfüllen.

Wir wünschen Vitalijs für die weitere Zukunft alles Gute!

 

Zusagen für nächste Saison:

Stürmer Milan Kopecky bleibt der EAS erhalten! Der Spielmacher der Mammuts überzeugte nach seiner Rückkehr zur EAS und unterstrich seine Wichtigkeit für die Mannschaft eindrucksvoll. Nur dank einer Festanstellung in einem heimischen Metallverarbeitungsbetrieb, ist es dem Verein möglich auf die Leistungen von Milan auch in der kommenden Saison bauen zu können. Er freut sich schon auf die nächste Spielzeit und wird weiter der Motor im Offensivspiel der Mammuts bleiben!

 

Stürmer Sebastian Schattmaier geht in die 2. Spielzeit bei der EAS. Nach einer sehr guten Premierensaison in der 1. Mannschaft, bekommt das Schongauer Eigengewächs die Möglichkeit sich bei den Mammuts weiter zu entwickeln.

 

Stürmer Willy Knebel (der dank einer von der EA Schongau vermittelten Ausbildungsstelle eine Vereinbarung über 3 Spielzeiten hat) geht ebenfalls in die 2. Saison. Aufgrund eines Unfalls konnte er beim Saisonfinale nicht mehr auflaufen, aber es gibt keine Beeinträchtigung deswegen und er kann voll in die Sommervorbereitung einsteigen. Sein Potenzial hat Willy letzte Saison schon angedeutet. Nächste Saison heißt es, eine weitere Leistungssteigerung zu erzielen und die entsprechende Konstanz aufs Eis zu bringen.

 

Neuzugang:

Stümer Sebastian Sutter ist die erste Neuverpflichtung bei den Mammuts. Sebastian kommt aus dem DNL 2 Team des EC Peiting.

Mit seiner Verpflichtung geht die EAS konsequent den Weg weiter, einheimische Nachwuchstalente in der Bayernliga zu integrieren.

Sebastian hat eine hervorragende Saison in der DNL 2 gespielt (38 Spiele; 35 Tore; 26 Assists). Er ist ein smarter, technisch sehr gut ausgebildeter Spieler mit Torinstinkt und wird den Konkurrenzkampf im Team erhöhen.

(Bild folgt)