11.08.2017 - 17:41

Mike Sabautzki – Neuzugang Nummer 4 im Kader der Mammuts

Man muss schon ziemlich eishockeyverrückt sein, wenn man wie Mike Sabautzki als Lindenberger zur EA Schongau wechselt.

Doch Mike entstammt einer Eishockey-Familie und ist das Reisen seit jungen Jahren gewohnt, als er u. a.  in Memmingen  und Kaufbeuren den Nachwuchs (DNL) durchlaufen hatte.

Danach waren Sonthofen und Lindau für drei Jahre in der Oberliga die Stationen des robusten und kämpferischen Stürmers.

Zuletzt war der junge Spieler, der gestern 23 Jahre alt geworden ist, mit seinen Einsatzzeiten nicht mehr zufrieden und suchte in der Bayernliga eine neue Herausforderung.

In Schongau bekommt der sympathische Kämpfer die Chance, seinen Sport in Bayerns höchster Amateurliga auszuüben und wird im Trikot mit der Nr. 12 auflaufen.

Somit nähert sich der Kader der Mammuts langsam dem Sollzustand.

Intern gab es noch eine Veränderung – das Trainerteam Roman Mucha/Tim Lippert plant  Allrounder Friedrich Weinfurtner  als Verteidiger ein, womit sich die „Restplätze“ auf zwei Center konzentriert.

Auch hier sind die Gespräche von Teammanger Martin Resch schon weit fortgeschritten, so dass bis zum Trainingsstart auf dem Eis (04.09.) auch diese beiden Positionen, wohl mit einem jungen Talent und auch einem sehr erfahrenen Spieler besetzt sein sollten.

 

Mike Sabautzki