31.12.2018 - 09:21

Manni zu Besuch in der EAS Eislaufschule …

Da staunten gestern Vormittag manche Kids gar nicht schlecht. Was war denn das für ein Wuscheltier? Häufig wurde dieses struppige Etwas als Elefant abgetan. Liebe Kinder es handelt sich um das EAS Maskottchen Manni, welches allerdings ein Mammut darstellt. Nun ja die Ähnlichkeit zum Elefanten ist freilich schon gegeben. Spaß auf der Eisfläche war da garantiert, denn einige Betreuer auf dem Eis konnten es sich nicht verkneifen zur Jagd auf unseren flauschigen Freund aufzurufen. Gut das muss man den kleinen Wonneproppen nicht zweimal sagen.  Ordentlich ins Schwitzen dürfte unser Manni gekommen sein. Die EAS Eislaufschule freut sich über den Besuch der vielen Kinder, die jeden Sonntag den Weg in Eissportzentrum Schongau finden. Für heuer ist dann aber erstmal Schluss. Traurig? Braucht ihr nicht sein, denn die Rückrunde der Eislaufschule beginnt am 06.01.2019 und das ist ja bereits am kommenden Sonntag. Also quasi nächstes Jahr. Ha Ha Ha – ist ja schon morgen.  An dieser Stelle sagen wir Danke an alle ehrenamtlichen Helfer und natürlich an unseren Manni, der gestern vom Luki aus der U20 Juniorengruppe verkörpert worden ist. Nach langer Verletzungspause war es der erste Einsatz für den jungen Mann auf dem Eis. Zukünftig geht es dann, natürlich ohne Manni-Kostüm, wieder in die Spielgruppen U20 & 1B.  

Das Jahr 2018 liegt nun fast hinter uns und das neue steht in den Startlöchern. Wir wünschen euch allen einen gelungenen Start ins neue Jahr 2019. Gesundheit und Freude am Leben sollen euch auch im kommenden Jahr zur Seite stehen. In diesem Sinne: Habt euch wohl! …