02.05.2015 - 10:20

Magdeburg Mammuts on ice? …

Das Werbung wichtig ist wissen unsere Freunde der Magdeburg Mammuts ganz genau. Schon aus diesem Grund sind öffentliche Veranstaltungen, die den Eislauf in der Region repräsentieren, mehr als wichtig.

Am gestrigen Tag der Arbeit wurde auch heuer ein „Eisvergnügen“ in der Umgebung des wunderschön gelegenen Elbauenpark angeboten. Die Füchse unter euch werden natürlich erkannt haben, dass es sich um eine Kunsteisbahn handelt, die dem Spaß am Eislaufen gegenüber dem echten Eis jedoch keinen Abbruch tut.

Um den freundschaftlichen Kontakt unserer Eishockeyvereine weiter zu vertiefen planen EAS Pressesprecher Uwe Hofmann und der 1.Vorstand der MM`s, Christian Herrmann, für diesen Sommer eine einmalige Aktion, die es nach unserer Recherche so in Deutschland noch nicht gibt.

In diesem Zusammenhang stehen beide auch ständig in Kontakt, um im wahrsten Sinne des Wortes einen Schlachtplan auszuarbeiten. Die beiden Städte Schongau und Magdeburg sollen ebenfalls mit ins Boot geholt werden.

Von Schongauer Seite gab es bereits erste Sondierungen mit dem Chef im Rathaus Falk Sluyterman van Langeweyde. Zwar war das ursprüngliche Vorhaben in der ersten Vorlage nicht umsetzbar, jedoch hat EAS Pressesprecher Uwe Hofmann am Entwurf gefeilt, um so doch noch eine Umsetzung zu ermöglichen. Die Unterstützung Seitens der Stadt Schongau wurde der Eislaufabteilung voll zugesichert. Ob alles gelingt wird sich in den Sommermonaten zeigen.

Wir dürfen euch noch nicht verraten um was es sich genau handelt, denn sonst könnte ja ein anderer Eishockeyverein auf dieselbe Idee kommen. Das wollen wir natürlich nicht!

MM Deutschland