11.02.2015 - 09:16

Magdeburg Mammuts – Das wäre der Einstieg ins Eishockeygeschäft gewesen …

Unsere Freunde aus Sachsen Anhalt wären nicht überzeugte Eishockeyfans, wenn sie sich nicht weiterhin um den aktiven Start ins Eishockeygeschäft bemüht wären.

Da schaut man sich einfach im Onlineportal Ebay um, um mal so eben eine komplette Grundausstattung für einen Eishockeyverein zu finden. Bei diesem Angebot ist wirklich alles dabei: Eine Eisbahn inklusive Bande, ein Zamboni, Kühlgeräte und auch noch 300 Paar Schlittschuhe. Das reicht eigentlich für einen Start aus, oder?

Nun nicht ganz, wie uns der Christian (1.Vorstand MM´s) auf Nachfrage mitteilte, denn das nötige Kleingeld für die Vorfinanzierung liegt halt auch in Magdeburg nicht einfach auf der Straße. Vom Land Sachsen Anhalt gäbe es zwar Fördermittel, dessen Beantragung und Bewilligung viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Fazit: Es ist leichter Geldgeber von einer Idee zu begeistern, wenn man bereits handfeste Dinge vorzeigen kann. Eine Vision zu verwirklichen ist durchaus schwieriger, zumal die Vertreter der Stadt Magdeburg ihre Finanzierungsschwerpunkte aktuell noch anders ausgerichtet haben.

Legen wir unsere Hoffnung darin, dass sich bei Stadt und Land diese Einstellung noch ändert, damit diese tolle Sportart auch in den Herzen der Menschen einen festen Platz findet.

Zamboni