22.05.2017 - 11:36

Keine Schnellschüsse – Es geht alles seinen Gang! …

Zugegebenermaßen ist es aktuell ein wenig unruhig geworden und bei vielen mögen Fragen aufkommen, die beantwortet gehören. Wir wollen zumindest versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Für alle Eltern und Spieler sei hier gleich gesagt, dass der Beginn des Sommertrainings in den einzelnen Gruppen genauso beginnt bzw. fortgesetzt wird wie es in den jeweiligen Mannschaften ausgemacht worden ist. Kurzum kann man sagen, dass alle Vorbereitungen für die Saison 2017/2018 ganz normal weiterlaufen. Gleiches gilt auch für die Pfaffenwinkel Gewerbeschau sowie für die Altpapiersammlung im Juni und August.

Die EAS Vorstandschaft wird alles daransetzten den Posten des Kassiers fristgerecht nach zu besetzen. Die Eislaufabteilung ist krisenerprobt und bisher haben wir es immer geschafft den Zug in die richtige Richtung fahren zu lassen.

Das im Rahmen einer Jahreshauptversammlung nicht wirklich ein Nachfolger für den beschriebenen Posten gefunden werden konnte, ist auch nicht zu erwarten gewesen. Sicher der Kandidat sollte einfach auch entsprechende Voraussetzungen mitbringen, sonst geht es halt nicht. Die EAS Vorstandschaft hat bereits über Monate interne Gespräche mit Kandidaten geführt, die ganz persönliche Gründe hatten diesen Posten nicht übernehmen zu wollen. Das muss man akzeptieren. Die Abteilung hat ja bereits zwei Teilkassiere, um diesen Aufgabenbereich zu entzerren wo es eben geht. Mit dem zukünftigen Hauptkassier verfügt die EAS über drei Kassiere. Welcher Verein kann das vorweisen!

Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir haben spielerisch schon Abstiege in allen Gruppen über uns ergehen lassen müssen, aber das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass wir es auch immer wieder schaffen aufzusteigen.

Bleibt gesund und uns wohlgesonnen!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …