23.02.2022 - 00:00

Kaum zu glauben, aber wahr – der EAS Discolauf ist wieder da!!!

Es geschehen noch kleine Wunder, denn wer hätte es gedacht, dass die Eislaufabteilung Schongau noch in dieser Saison den beliebtesten Discolauf der Region wieder starten darf. Es ist kein Scherz! Am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr starten wir mit euch gemeinsam ganz groß durch. Und das haben wir uns alle hundertprozentig verdient, denn die Zeit der Entbehrungen ist bereits lange genug.

Zum Auftakt ins Faschingswochenende legt DJ TOBI live für euch auf. Mit Laser- und Lichttechnik verwandeln wir das Eissportzentrum Schongau in die größte Partyarena der Region. Ist das ein Angebot? Weitersagen! Bringt eure Freunde mit und seid einfach unbeschwert. Gut letzteres wird euch nach gut zwei Jahren Pandemie nicht wirklich schwer fallen.

Welche Zugangsvoraussetzungen müsst ihr beachten?

Im Eissportzentrum Schongau gilt die 2G-Regel, aber es gibt Ausnahmen, die einen Einlass für folgende Personengruppen ebenfalls ermöglichen:

– Kinder bis zum sechsten Geburtstag und noch nicht eingeschulte Kinder

– minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen

Letztere Ausnahme dürfte für die meisten von euch in Betracht kommen. Es empfiehlt sich insbesondere für die älteren Jahrgangsklassen einen Schülerausweis mitzuführen. Bis zum Betreten der Eisfläche müsst ihr eine Maske tragen. Achtet auf eure Abstände und beim Ratschen einfach in Bewegung bleiben, dann wird alles gut. Viel Spaß und herzlich willkommen!

PS.: Es ist Faschingszeit und schon aus diesem Grund dürft ihr gerne kostümiert kommen.

Euer Eventteam EAS Discolauf …