21.07.2016 - 14:45

Jetzt wollen wir alles – Bayrische Meisterschaft in Ingolstadt …

Das Vorspiel in Deggendorf vor gut drei Wochen haben unsere kleinen Mäuse der Allgäu Rangers mit Bravur bestanden. Der Tabellenführer Deggendorf Pflanz wurde quasi im eigenen Haus deklassiert und musste seine erste schmerzhafte Niederlage der Saison einstecken. Es war nicht einfach, denn dieser Gegner ist natürlich nicht umsonst an der Tabellenspitze. Aktuell trennt nur noch ein Punkt die Burschen vom maximal Möglichen.

Drei Wochen harte Trainingsvorbereitung liegen nun hinter der Bambinitruppe des HC Marktoberdorf. Da sollten alle Sinne geschärft sein, denn leicht wird es auf keinen Fall werden. Die Deggendorf Pflanz werden sich nicht ein zweites Mal vorführen lassen wollen und alles daran setzten ihren Meisterschaftstitel endgültig festzumachen. Da dürfte noch eine gewisse Wut im Bauch der Spieler sein, denn die Ansprache nach dem letzten Aufeinandertreffen in der Kabine der Pflanz wird vermutlich nicht unbedingt ganz locker vom Hocker ausgefallen sein. Verlieren ist halt doch anders als Siegen.

Wir wollen eine erste Ergebnisanalyse wagen. Die Gastgeber der ERC Ingolstadt Lumberjacks dürften bei klarer Spielführung gut zu Händeln sein. Im Hinspiel konnte ein 7:2 Sieg erzielt werden. Sicher auch die Ingolstädter dürften im eigenen Haus nichts anbrennen lassen wollen. In der zweiten Partie gegen die Deggendorf Pflanz 2 sollte eigentlich ein klarer Sieg keine großen Fragen offen lassen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass dieses Team mit seiner ersten Garde Gespräche geführt hat und alles daran setzen wird es den Burschen des HCM gleich in doppelter Weise zurückzuzahlen. Wir erinnern uns daran, dass die Deggendorfer zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Ja und die Hauptmannschaft ist nun mal der größte Brocken. In den Köpfen der Gegner wird logischerweise der „Rachegedanke“ recht groß sein und schon aus diesem Grund dürfte diese Begegnung voller Adrenalin stecken. Der Zufall will es, dass es sich auch noch gleich um die erste Spielpaarung handelt.

Die Voraussetzungen liegen jedoch ganz unterschiedlich, denn die Deggendorf Pflanz müssen den Titel holen. Unsere scharfe Bambinitruppe der Allgäu Rangers wollen den Titel holen. Wer da die größere Anspannung hat kann sich jeder selber ausmalen. Betrachten wir es doch ganz realistisch. Wer hat die schöneren Berge, das bessere Wetter, das bessere Bier und die coolste Bambinitruppe der Region? Die Allgäu Rangers, denn hier ist der Inline Skater Hockey Dahoam.

Das EAS Onlineteam wird diese Teamgruppe zum Meisterschaftsduell am Samstag nochmals begleiten und freut sich auf diesen für alle Beteiligten spannenden und vermutlich auch nervenaufreibenden Tag.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Meisterschaft Allgäu Rangers