22.04.2020 - 21:44

Info zur Jahreshauptversammlung 2020

Eigentlich wäre es jetzt schon an der Zeit, dass die Einladung zur Jahreshauptversammlung an unsere Mitglieder rausgehen. Aber aufgrund des aktuellen Versammlungsverbotes sehen wir uns derzeit nicht in der Lage einen verbindlichen Termin zu definieren. Aus diesem Grund hat sich die Vorstandschaft bei der gestrigen Sitzung, die selbstverständlich „Online – per Videokonferenz“ stattfand, dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Hierfür hat der Gesetzgeber bereits eine Lösung bereitgestellt:

Mit Verabschiedung des „Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht“ vom 27. März 2020 wird in Artikel 2 § 5 (1) für das Jahr 2020 festgehalten, dass in der gegenwärtigen Situation ein Vorstandsmitglied auch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zur Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt bleibt.

Somit bleibt die EA Schongau auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten handlungsfähig und stellt sich bereits tatkräftig den bekannten und in diesem Jahr auch neuen Herausforderungen, um die Weichen für die nächste Saison zu stellen.

Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten was im Verein passiert und sobald es die Rechtslage wieder hergibt, natürlich auch rechtzeitig über einen Termin zur Jahreshauptversammlung informieren.

Bis dahin wünscht euch die gesamte Vorstandschaft der EA Schongau eine gute Zeit und bleibt gesund!