26.10.2016 - 08:45

Heute vor 25 Jahren –Neuer Teambus für den EAS Nachwuchs …

Einen VW-Bus im Wert von 8000 DM konnte Karin Steigenberger, Vorsitzende des Fördervereins für den Eishockey Nachwuchs in Schongau, im Oktober 1991 an die Jugendleiter Gerhard Stanke und Anneliese Wolf übergeben. Der Ankauf des Neunsitzers wurde durch private Spenden ermöglicht. Das im besten Zustand befindliche Transportmittel soll die Buben künftig sicher zu den Spielen und wieder nach Hause bringen. Der rund 100 Mitglieder zählenden Förderverein übergab das Fahrzeug nicht nur kundendienstgepflegt, sondern Hartl Kreitl will sich auch zukünftig um die technische Sicherheit des VW Busses kümmern.

So lautete erst kürzlich eine kleine Randnotiz in der örtlichen Presse, die unser Redakteur Christian Schindler vom EAS Onlineteam entdeckt hatte. Nun bei der Durchsicht unseres Fuhrparks wird schnell klar welcher Bus in absehbarer Zeit ersetzt werden muss. Der „Rote Blitz“ hat seine besten Zeiten hinter sich und freut sich auf seinen Renteneintritt. Als Transporter für Lasten noch super geeignet ist dieser für den Personentransport so langsam aber sicher aus der Mode gekommen.

Die EAS Vorstandschaft ist bereits in einen konkreten Prozess eingetreten, um die Realisierung einer Neuanschaffung auf den Weg zu bringen. Allein als Verein werden wir das sicher nicht schaffen, umso mehr müssen wir in einer gemeinsamen Anstrengung einen neuen Teambus Wirklichkeit werden lassen. Weitere Infos folgen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

eas-teambus