21.09.2015 - 12:42

Heute – Punktezählerlehrgang des BEV …

Liebe Eissportfreunde,

für euch noch einmal die Erinnerung zum Punktezählerlehrgang des BEV in Landsberg am Lech. Dieser vermittelt die wichtigsten Grundlagen, die für den ordnungsgemäßen Ablauf in der EAS Sprecherkabine erforderlich sind.

Damit überhaupt ein Eishockeyspiel durchgeführt werden darf sind verschiedene administrative Positionen durch geschultes Personal zu besetzten. Neben dem Team der Trainer, Mannschaftsführer, Sanitäter, Schiedsrichter und Zambonifahrer zählt auch das Team der Sprecherkabine unverzichtbar dazu.

In allen Bereichen kommt es immer wieder zu Personalengpässen, die eigentlich nicht sein müssten. Viele denken, dass das Personal durch den Verein gestellt wird. Das stimmt indirekt auch, aber woher kommt dieses Personal der ehrenamtlichen Helfer? Die Antwort darauf ist denkbar einfach, denn dieses Personal kommt aus unserer Mitte! Also von euch.

Wir sprechen daher heute alle Eltern an, die ohnehin sehr häufig die Spiele ihrer eigenen Kids anschauen. Von der Zuschauertribüne bis zur Sprecherkabine ist es nur ein kleiner Schritt, der aber für den regulären Ablauf des Spielbetriebes von immenser Bedeutung ist.

Es wäre echt eine schöne Sache, wenn sich heute Abend einige Eltern zu diesem Lehrgang des BEV einfinden würden. Der Feinschliff erfolgt durch geschultes Personal im Eissportzentrum Schongau.

Die EA Schongau sagt schon jetzt recht herzlichen Dank.

Lehrgang des BEV:

  • Sportgaststätte (Am Eisstadion)
  • Hungerbachweg 1
  • 86899 Landsberg a.L.
  • Montag, den 21.09.2015 um 19:30 Uhr

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

BEV Lehrgang