22.05.2016 - 10:02

HC Marktoberdorf – Einladung des EAS Onlineteams …

Wir haben ja schon über sehr viele Themenbereiche berichtet, die nicht wirklich immer mit dem Eishockeysport an sich zu tun hatten. Nun Eishockey ist aber auch die gesamte Vielfalt, die nicht nur den Sport als solches beinhaltet. Für dieses große Spektrum an redaktioneller Arbeit ist unser EAS Onlineteam über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt.

Die Berichterstattung zur Bayrischen Meisterschaftsabrechnung im Eissportzentrum Schongau am 13.03. der EAS Kleinschüler hatte eine riesige Leserbereitschaft, die das Trainergespann Björn Michels und Michael Schubert-Brod durchaus mit viel Stolz erfüllte. Damals berichteten wir über den Meisterschaftstag ganz privat und konnten so Einblicke gewähren, die normalerweise den Eltern und anwesenden Gästen im Verborgenen bleiben. Quasi ein privater Blick hinter die Kulissen. 12 Stunden Liverecherche in der Torminatentruppe, die, bestehend aus Bambini- und Kleinschülerspielern, unserem EAS Onlineteam den Tag auf ihre Weise versüßten.

Spaß, Schabernack und die Ernsthaftigkeit im Spielgeschehen lagen sehr dicht beieinander. Der Tag brachte viele Emotionen aller Beteiligten und eine Menge Gaudi. So soll es sein. Aus dieser positiven Resonanz ist die Idee zur Einladung des Nachbarclubs HC Marktoberdorf entstanden, die wir natürlich sehr gerne annehmen.

Hier auf dem Teamfoto der Bambinitruppe des HCM sieht man schon nette Unterschiede. Eine lockere Anzugsordnung verrät bereits, dass man das Element Eis als Spielunterlage nicht benötigt und dennoch im Prinzip dieselbe Sportart ausübt. Eine spannende Sache. Keine Angst beim Spiel tragen die kleinen Mäuse selbstverständlich eine ordnungsgemäße Schutzausrüstung, die der unserer Spieler nahezu identisch ist. Bei genauerer Betrachtung fällt schnell auf, dass wir einen Bekannten auf dem Foto entdecken. Trainer Björn Michels ist nämlich gleichermaßen auch beim HCM sportlich aktiv. Eine sportliche Partnerschaft beider Vereine, die sich lohnt. Spieler vom HCM wechseln durchaus im Winterhalbjahr aufs Schongauer Eis, denn zw. Eishockey und dem Inline Skater Hockey sind die Unterschiede nicht so groß.

Das EAS Onlineteam wird auch beim HC Marktoberdorf hinter die Kulissen schauen und vermutlich mehr Gemeinsamkeiten finden als manch einer denken mag. Wir freuen uns auf diesen Tag.

Vielen Dank für die nette Einladung des HC Marktoberdorf.

Foto: HC Marktoberdorf

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Einladung HCM