22.02.2015 - 14:14

Gelungener Saisonabschuss der EAS Jugend …

Das letzte Spiel der Eishockeysaison 14/15 wollte die Teamgruppe der EAS Jugend nutzen, umso manche Enttäuschung der vergangenen Monate wettzumachen. Als Gast war der ESC Holzkirchen mit zahlreich unterstützenden Fans im Eissportzentrum Schongau vertreten. Die eigentliche Partie wurde daher auch mehr als spannend, denn zunächst rangen beide Teams um jeden Punkt. Das der Gegner nicht zu unterschätzen sein würde machte auch Mannschaftsführer Uwe Hofmann seinen Jungs bereits in der Woche zuvor deutlich. In den ersten beiden Spielabschnitten wussten die Gäste sich sehr wohl zur Wehr zu setzen. Brachten sie doch die vielen Alleingänge der EAS Jugend häufig vor dem gegnerischen Tor zum Erliegen. Zum Ende hin wurde Teamgeist und Zusammenspiel endlich ausgelebt und so konnte sich das EAS Jugendteam doch noch klar absetzten. Die Partie endete mit einem Sieg von 13:3 Toren.

Das Endergebnis war jedoch fast zweitrangig, denn einmal mehr wollte die Mannschaft beweisen, dass man neben Fairplay auf dem Eis auch ein charmanter Gastgeber sein kann. Aus der Hinrunde hatte man eine freundliche Truppe in Holzkirchen kennengelernt und so lag es mehr als nahe die netten Jungs samt Trainer und Betreuer im Anschluss auf eine Saisonabschlussfeier einzuladen. Dieser Einladung folgten die Gäste gerne. Bei einem Umtrunk kamen sich beide Teams auch in privaten Gesprächen näher. Die Abreise nach Holzkirchen verzögerte sich um geraume Zeit, da die mitgereisten Fans später von ihrer Mannschaft ebenfalls in die Kabine der EAS Jugend geholt wurden.

Fazit: Auf dem Eis steht man sich als Gegner gegenüber – Nach dem Spiel schätzt man sich als Freunde. So muss Eishockey sein …

Vielen Dank noch für den lieben Gegenbericht auf der Homepage vom ESC Holzkirchen.

EA Schongau Jugend vs