09.11.2019 - 12:32

Game of the week – U9 Bambini …

EA Schongau U9 vs. Turnierteams U9

Sie sind scharf und bringen das Eis zum Schmelzen. Unsere Kleinsten werden häufig unterschätzt und leisten doch großartiges. Bereits am vergangenen Wochenende zeigte das fünfzehnköpfige Team unserer U9 in Buchloe was ihnen steckt. Man muss sie nur loslassen und die Spiele nehmen so ihren Lauf. Aber der Reihe nach: Die Gastgeber aus Buchloe hätten sich ihren Auftakt vermutlich anders vorgestellt. Wurden sie doch mit einer 7:1 Klatsche unserseits mal eben nett im Turnierbetrieb begrüßt. Mit diesem Siegesschwung sollte es weitergehen, denn auch die Sportsfreunde aus Bad Wörishofen mussten gescheit einstecken. Mit einer Tordifferenz von erneut 6 Toren sollte auch dieser Gegner leer ausgehen. Am Ende hieß es 8:2 für uns. Eine durchaus eindeutige Sache. Die letzte Partie gegen den ERC Lechbruck sollte jedoch nicht mehr ganz so leicht von der Hand gehen. Ein schwerer Brocken. Hier musste gekämpft werden, denn ein Geschenk würde es nicht geben. Über den harten Zweikampf und spielerisches Geschick wurden auf beiden Seiten sämtliche Register gezogen, doch zum Schluss wollten unsere Kleinsten die begonnene Siegesserie nicht abreißen lassen. Das Endergebnis von 5:4 sollte die Belohnung sein. Zu Recht darf sich diese Teamgruppe um Trainer Chris Arpke als Königstruppe bezeichnen.
Wir sagen Dankeschön an Nicole Hartl für alle Hintergrundinformationen und die coolen Fotos. Das EAS Onlineteam wird auch mal persönlich bei euch und der U11 zu Gast sein. Termine dafür finden wir auf jeden Fall. In diesem Sinne weiter kämpfen, denn ihr seid unsere Größten …