18.11.2018 - 16:11

Game of the week – U17 Jugend …

EA Schongau U17 vs. ESV Buchloe U17

Man kannte sich bereits, denn erst gestern war unsere Truppe zu Gast in Buchloe. Mit einem Auswärtssieg von 0:17 kehrte man zurück ins Schongauer Land, um sich heute Vormittag erneut zu treffen. Würde eine Neuauflage der gestrigen Begegnung gelingen? Nun jedes Spiel startet bei 0:0 und muss erstmal gewonnen werden. Die Gäste aus Buchloe versuchten zumindest alles, um es nicht ein zweites Mal soweit kommen zu lassen. Spielerisch betrachtet lief es aus unserer Sicht gut, obgleich im Detail Nachlässigkeiten die Runde machten und der Gegner offensiver ins Spielgeschehen eingriff. Torhüterin Martina Hauzenberger entschärfte manch brenzliche Situation unserer Gäste mit der gewohnten Souveränität. Der Kasten sollte definitiv sauber bleiben. Der Spielverlauf zeigte einige Fouls, die sicherlich nicht sein müssten. Ein Spieler aus Buchloe kam dabei zu Schaden und verdrehte sich sehr schmerzhaft sein Knie. Auf diesem Wege alsbald gute Besserung.

Heiß her ging es aber nicht nur auf dem Spielfeld zur Sache. Die Emotionen schaukelten sich besonders auf Seiten der mitgereisten Buchloer Fans hoch. Dagegen kann man natürlich nichts machen. Als Teamoffizielle sollte man sich jedoch im Griff haben und beruhigend auf seine Truppe einwirken. Der junge Trainer der Sportsfreunde des ESV Buchloe beherzigte diese goldene Regel des „Fair Play“ leider nur allzu selten und  fiel eher negativ durch ständige verbale Entgleisungen in Richtung des Schiedsrichterteams und der Eislaufabteilung Schongau auf. Vorbild zu sein heißt Vorbild leben zu können. Das ist im Sport ein Grundpfeiler, der schon den Kleinsten gelehrt wird. Das Schiedsrichterteam bewies erstaunlicherweise ein mehr als dickes Fell, denn ein Verweis von der Bande wäre vermutlich ein angemessenes Mittel der Räson gewesen. Im Rahmen unserer Berichtsreihe haben wir schon viel erlebt, aber ein solches Fehlverhalten übertrifft wirklich alles bisher Dagewesene.

Die Begegnung endete mit einem Heimsieg von 15:0 Toren unserer EAS Jugend U17. Vielen Dank, dass wir in eurer Teamgruppe zu Gast sein durften.