10.11.2019 - 10:17

Game of the week – U15 Schüler …

EA Schongau U15 vs. ERC Lechbruck U15

Unsere Kombinaten hatten gestern ein schweres Los und das in mancherlei Hinsicht. Nicht etwa, dass die Sportsfreunde aus Lechbruck eine „Übermannschaft“ hätten dargestellt, sondern vielmehr kamen beim vorzeitigen Endergebnis von 1:10 einige Ursachen zusammen. Unsere U15 bestehend aus real 5 eigenen Spielern wird ergänzt aus dem Spielerpool der U13 Knaben. Ein Prinzip, welches nicht ungewöhnlich ist. Gerade in der Anfangszeit einer Saison hängt es in den Abstimmungen im Spielverlauf. Der Hintergrund ist schnell erklärt, denn sämtliche U13 Spieler spielen in ihrem eigenen Team ja in völlig anderer Konstellation. Die Spielreihen sind natürlich andere und das schlägt sich auch auf die Spielzüge in der jeweiligen Gruppe nieder. Allein dieser Umstand wurde durch die Sportsfreunde des ERC Lechbruck gekonnt ausgenutzt. Hatten sie doch einen Kader, welcher aus reinen Schülern bestand. Die größere Erfahrung, das Läuferische und das Erkennen der Schwächen auf unserer Seite, spielten ihnen logischerweise in die Hände. Eine faire Partie war es allemal, dennoch hatten die Sanitäterinnen einiges zu tun. EAS Knabenspieler Florian Hufnagl traf es besonders hart. Wurde aus dem Spielzug heraus doch ein Rippenbruch verursacht, welcher bekanntlich sehr schmerzhaft ist. Nachdem kurz vor Ende des 2.Drittels auch noch der einzige Torhüter, Leo Schulze, eine schmerzhafte Kollision mit der Puckscheibe am Innenbein erlitt und ebenfalls ausfiel, wurde diese Begegnung vorzeitig beendet. Trainer Dominik Ebner wollte seinen ohnehin kleinen Kader vor weiteren Verletzungen bewahren. Im gemeinsamen Training unserer Kombinaten werden nun die vermeintlichen Schwachpunkte abgestellt, so Trainer Ebner im Abschlussgespräch mit seinem Team. Genug aber von den Schwächen, denn wenn die Fehler erkannt werden, ist das allein eine große Stärke. Und ein Ehrentreffer ist ja auch gefallen. Beim erstmaligen Einsatz von Gianluca Franco stimmten das Zuspiel und der knallharte Abschluss. Eine Spielaktion, von der Trainer Dominik Ebner zukünftig mehr umsetzten möchte. Ist er doch selber Spieler in unserer 1B und schon aus diesem Grunde möchte er seine Erfahrung dem Nachwuchs weitergeben. Wir wünschen an dieser Stelle den verletzten Spielern GUTE BESSERUNG! …