25.11.2019 - 15:46

Game of the week – U11 Kleinschüler …

EA Schongau vs. Turniermannschaften

Es ist geschafft, denn endlich haben wir auch unserer U11 Kleinschüler Truppe einen Besuch abgestattet. Die Freude im Team war groß und der Tag hätte nicht besser ausgewählt sein können. Turnierspiele sind nicht etwa so, als könnte man diese auf einer Backe abreißen. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Allein der Spielmodus ist bemerkenswert. 1 mal 30 Minuten mit einer Unterbrechung von circa 1 Minute, da das Spielfeld gewechselt werden muss. Die Spielfelder im U11 Bereich haben unterschiedliche Größen, um die Kids entsprechend auf die U13 (ganzes Feld) vorbereiten zu können. Wer denkt das war es schon hat sich geirrt, denn in diesem Fall nehmen jeweils 4 Teams am jeweiligen Turnier teil. Der Durchlauf ist also 3 mal 30 Minuten mit zwei 15minütigen Unterbrechungen. Die einzelnen Reihen sind 60 Sekunden auf dem Eis und werden dann komplett getauscht. Effektiv 90 Minuten Vollgaseishockey! Wie alle anderen spielen ist ja bekannt. Kommen wir aber zu den Spielen.

EA Schongau vs. HC Landsberg

Der wahrlich schwerste Brocken für unsere U11, die volle 30 Minuten alles geben musste. Die Sportsfreunde des HC Landsberg verstanden nämlich nur zu gut wie man ordentliches Eishockey spielt. Gute Kondition und das Hintergrundwissen aus diversen Trainingseinheiten ließen unsere Truppe jedoch gekonnt mithalten. Zum Ende war der Vorsprung nur knapp, aber der hartumkämpfte Sieg von 6:5 durchaus verdient.

ESV Buchloe vs. EA Schongau

Kein Funken der Erschöpfung unsererseits, denn frisches Obst in der Pause gab die notwendige Energie gegen den ESV Buchloe. Ein cooles Torfeuerwerk sollte diese Partie zeigen. Fast hemmungslos zerlegt unsere Kleinschülermannschaft den Gegner, der einem fast leidtun konnte. Mehr als eindeutig war dann auch der zweite Sieg mit 1:14 Toren.

EA Schongau vs. ERC Lechbruck

Der Gastgeber persönlich würde sich doch nicht die Blöße einer Niederlage geben wollen, oder? Nun erst am Ende kommt die Abrechnung. Das dritte Spiel zeigte auch bei uns leichte Konzentrations- bzw. Konditionsschwächen. Der Kampfeswille auch die dritte und gleichzeitig letzte Begegnung für sich entscheiden zu wollen war jedoch ungebrochen. Und so wurde der ERC Lechbruck kurzerhand in die Schranken gewiesen. Endergebnis: 12:2!

Trainer Roland Bartsch und Betreuer Sven Keller sind mächtig stolz auf ihre Mannschaft, die einmal mehr gezeigt hat wo der Hammer hängt. Das Onlineteam kann nur sagen: Es war super nett bei euch …